Problem mit SUSE Linux 10.0
-
Ich habe mir mal eine alte version von SUSE runtergeladen. Habe sie dann gebrannt und aufgespielt alles einwandfrei. Doch manchmal während dem Hochfahren
erscheint auf dem Bildschirm einfach LOGIN. Ich habe meinen Benutzernamen und mein Passwort angegeben, doch dann kommt das selbe nochmal. Wenn es beim Hochfahren vorher alles normal verlief hängt sich Linux nach einigen Minuten einfach auf und macht garnichts mehr. Da bleibt mir nichts anderes übrig als zu reseten. Ebenso beim Runterfahren hängt er sich ab und zu auf.Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegt. Habe es jetzt 2 mal von verschiedenen Quellen gedouwnloaden

-
Habe vielleicht vergessen zu sagen, dass ich ein totaler anfänger in diesem Bereich bin und gerade erst von Windows auf UBUNTU umgestiegen bin

-
SuSE 10.0 ist mehr als 3 Jahre als, für Linux-Verhältnisse ist das eine Ewigkeit. Das ist natürlich kein Grund, warum die nicht mehr funktionieren sollte, aber warum möchtest du überhaupt so eine alte Version installieren?
Außerdem bist du hier eigentlich im falschen Forum, richtig wäre "Rund um den PC".
-
Meister Propper schrieb:
gedouwnloaden

-
sothis_ schrieb:
Meister Propper schrieb:
gedouwnloaden

Was soll das? Für jemanden mit mehr als 1000 Beiträgen... Aber vieleicht solltest Du mal hier klicken und auch mal lesen was da steht.
-
XHansWurstX schrieb:
sothis_ schrieb:
Meister Propper schrieb:
gedouwnloaden

Was soll das? Für jemanden mit mehr als 1000 Beiträgen... Aber vieleicht solltest Du mal hier klicken und auch mal lesen was da steht.
nur weil ich viel poste heißt das nicht, dass ich mich über falsch geschriebene anglizismen aufregen darf. ich würde es ja auch keinem übel nehmen, wenn er sich über meine konsequente kleinschreibung aufregt

-
Meister Propper schrieb:
und gerade erst von Windows auf UBUNTU umgestiegen bin

Was jetzt? SuSe oder ubuntu? Ich persönlich würde Dir eher (K)ubuntu empfehlen. Ich war lange mit SuSe zufrieden, aber ein Umstieg auf (K)ubuntu hat sich gelohnt.
Imo weiß man bei SuSe nie, wenn man an der einen "Schraube" dreht, ob die nicht woanders schon wieder vom System nachgezogen wird...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
sothis_ schrieb:
nur weil ich viel poste heißt das nicht, dass ich mich über falsch geschriebene anglizismen aufregen darf.
Genau, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

-
schade, ich wollt's noch editieren, dachte aber, dass der effekt der assoziativen wortergänzung ausreichend wäre