HILFEEEEE
-
#include <stdio.h>
int main(int argc, char *argv[])
{
int name[20];int taste;
int i=0;taste=getch();
taste=taste-0;do
{
for(i=0;i<20;i++)
{
if((taste>=65)&&(taste<=90))
{
name[i]=taste;
printf("%s",i);
}}
}
while((taste=20)&&(taste !=0)) ;
getch();
return 0;
}
ER GIBT HIER NIKS AUS WEIS NCIHT WARUM BITTE UM HILFEE
-
du solltest dir mal angucken wir printf funktioniert.
-
ja das ist so richtig die reihenfolge
-

-
Mal abgesehen davon, dass der Code viele kleine (Leichtsinns-)Fehler enthaelt, keine Code-Tags benutzt wurden und unnoetig viele Whitespaces enthalten sind - stellt sich immernoch die Frage, was der Code eigentlich bewirken soll.
-
#include <stdio.h>
int main(int argc, char *argv[])
{
char name[20+1];int taste;
int i=0;taste=getch();
taste=taste-0;do
{if((taste>=65)&&(taste<=90))
{
for(i=0;i<20;i++)
{
name[i]=taste;
printf("%s",taste);
}}
}
while((taste==20)&&(taste !=0)) ;
getch();
return 0;
}DIE KLEINE FEHLER HAB CIH WEG GEMACHT ALSO DER SOLL DIE EINGABE MAX(20 buchstaben) soll er als string array ausgeben aber geht irgendwie nciht
-
Wenn du 20 verschiedene Buchstaben willst, musst du aber auch 20 Mal
getch()ausfuehren. Warum verwendest duintfuer das einlesen eines Zeichens anstelle vonchar?
Ausserdem versuchst du ein einzelnes Zeichen (int) als String%sauszugeben. Ich denke mal, du wolltest eigentlichprintf("%s", name)machen.
Trotz allem hat der Code immer noch wenig Sinn - in meinen Augen.
Uebrigens istconio.hmitgetch()kein ANSI C afaik - sondern Windowsspezifisch.
Ich hab dir mal einen Code zusammengestrickt, der 20 Zeichen vom Benutzer einliest und sie anschliessend wieder ausgibt:#include <stdio.h> #include <conio.h> // getch() int main() { char name[21]; // unser char-Array int i; // fuer die for-Schleifen for (i=0; i<20; i++) // 20 Zeichen vom Benutzer einlesen name[i] = getch(); name[20] = '\0'; // abschliessendes Null-Zeichen nicht vergessen printf("%s", name); // Ausgabe des char-Arrays getch(); // Warten, um Ergebnis anzugucken und um zu staunen :) return 0; }Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...
Gruss
Cartman (der selbst noch ein Anfaenger ist)