wxWidgets: OnInit () ?
-
Hi Leuts,
ich bin sowohl hier als auch in Sachen wxWidgets absoluter Newbie, ich habe jahrelang Microsoft MFC benutzt.
Nun bin ich dabei, meine ersten Programme mit wxWdigets zu schreiben, dazu benutze ich den wxFormbuilder & VisualStudio Express2008.
Nun habe ich in meinem (Main)Frame ein wxListctrl, dass ich mit mehreren Spalten füllen will (also im Reportmode).
Im wxFormbuilder kann ich das anscheinend nicht machen. Also müsset ich es beim erzeugen des Frames machen.
Unter den MFC gibt es da eine Funktion namens OnInit() für jede Dialogklasse u.ä., die immer aufgerufen wird wenn diese Klasse erzeugt wird.
Gibt es sowas auch unter wxWidgets ?
Ich habe es mit dem Event OnActivate versucht, das klappt aber leider nicht.Greets
Karlheinz
-
Bei wxWidgets schreibst du das eigentlich direkt in den Konstruktor, oder schaffst dir eine eigene Methode die vom Konstruktor aufgerufen wird.
Schau dir einfach mal die 2 Artikel zu wxWidgets im Magazin an.
-
das ist ja schon megapeinlich (für mich). Sorry, für soviel kompliziertes Denken........
-
OnInitDialog kann man selbst anlegen
im Konstruktor: (oder EventTable-Variante)
this->Connect( wxEVT_INIT_DIALOG, wxInitDialogEventHandler( My::OnInitDialog ) );
Und dann die OnInitDialog:
void My::OnInitDialog(wxInitDialogEvent& event) { }
-
Oder man verwendet einfach das bereits vorhandene. In diesem Fall wxInitDialogEvent.