Notebook mit Touchscreen

• Hallo!
    Ich habe heute in der Vorlesung jemanden gesehen, der statt auf Papier auf dem Display von seinem Notebook rumgemalt hat. Das hat mich natürlich total neidisch gemacht, ich habe gleich nachgeschaut und gemerkt, dass solche Notebooks, bei denen man das Display rumdrehen und andersrum wieder zuklappen kann, in einem sehr breiten Preisintervall verfügbar sind.

Kennt sich hier jemand mit solchen Geräten aus bzw besitzt jemand eins? Mich würde vor allem interessieren, wie weit ich den Kaufpreis minimieren kann wenn ich nur die folgenden Ansprüche habe:

- das Ding sollte meine drei oder vier Vorlesungen am Tag überleben, ohne zwischendurch aufgeladen werden zu müssen (entspricht maximal 6h)

- es soll ausschließlich für Text-/Bildverarbeitung genutzt werden

• Danke für den Tipp 🙂

Hab mir eben mal ein paar Testberichte dazu durchgelesen.

Was ich mich noch frage ist, ob es da wohl eine einigermaßen gute Texterkennungssoftware für gibt. Wenn ich im Moment mit meinem Notebook in der Vorlesung sitze und mittippe, dann bekomme ich immer Probleme mit Graphen, Formeln und Skizzen... allerdings ist dann immerhin der Text ordentlich.
    Ich verspreche mir von dem Tablet-PC, dass mein Text gleich als Text erkannt wird und die Skizzen erst mal Bilder bleiben, so dass ich alles beisammen habe und das später leichter weiterverarbeiten kann.
    Gibt es Software, die mir diesen Wunsch erfüllen kann? 🙂

• Nimm Windows 7.

Anmelden zum Antworten