Frage zum Kompilieren
-
Ja!
Wahrscheinlich muss man den Quellcode einzeln kompilieren lassen.
Aber nur wie?
-
Mach einfach mehrere Dateien.
Aber erstmal zeig die Struktur der Datei. Das wird ja lediglich Testcode sein und kaum Anwendungscode..
-
Ein Quellcode mit einer Million Zeilen in einer Datei? Hast du da drin ein einzelnes Array einer riesen bmp Datei?

-
Stimmt, es handelt sich nur um einen Testcode.
Sieht wie folgt aus:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout << "Hallo\n"; (1.000.000 mal)
}Ganz simpel eigentlich!
-
wenn der das eine millionmal ausgeben soll warum benutzt due keine schleifen?
for (int i;i<1000000;i++) { cout << "Hallo\n"; }
-
Wikinger75 schrieb:
wenn der das eine millionmal ausgeben soll warum benutzt due keine schleifen?
for (int i;i<1000000;i++) { cout << "Hallo\n"; }Darum geht es schaetze ich auch nicht. Es geht eher darum zu testen, ob sein Compiler mit 1.000.000 Zeilen Code klar kommt.
Gruss
Cartman
-
Wikinger75 hat recht!
-
Ich meine natürlich Eric Cartman!
-
Naja obwohl ist das unsinig xD
Man wird wohl kaum 1 Mio zeilen in einer Datei verfrachten, logischerweise benutzt man mehrere Module(cpp o hpp bzw. h daten)...
-
Das ist wahr, man wird in der Praxis wohl kaum mehr als 1.000.000 Zeilen Code in einer Datei haben - und wenn die in mehreren Dateien ausgelagert sind klappt es auch (kannst du ja testen).
Also ist dieser Test imho nicht besonders sinnvoll.Gruss
Cartman
-
Aber wird dadurch nicht erneut folgende Fehlermeldung gezeigt?
cc1plus.exe: out of memory allocating 65535 bytes
Da .exe anscheinend nicht größer als 63mb werden kann, wird sich durch das Dateien auslagern nicht die Größe der EXE Datei verändern oder?
-
Nein, aber es sagt diese fehlermeldung weil er das nicht alles aufeinmal verarbeiten kann, wenn du das aufteilst kann se von mir aus auch 120 werden, als beispiel... Natürlich was nun der maximal inhalt einer datei ist ist von Compiler abhängig.
-
Alles klar!
Danke für die Infos!