Email-Anbieter mit IMAP, Web-Interface und eigener TLD
-
probably Web.de ?
Googlemail würde ich dir nicht raten, wenn du Datenschutz ernst nehmen solltest.
Greetz!
-
Ob eigene TLD geht weiss ich nicht, aber ansonsten FastMail.
-
mit IAMP/POP3 gibt es einige, sogar gratis anbieter, aber mit TLD ala deinname.{org,com,de,net,eu,wasweißich} wirst du fast nur bei Hosting Pakete von 1&1/Starto/Easyhosting/und_wie_sie_alle_heißen finden. Ich war vor Paar Monaten auf die selbe Suche und hab keinen (guten/sicheren) Anbieter gefunden. Hab dann ein Hostingpaket bei strato gekauft.
-
-
Host Europe wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
-
Hallo!
Danke für die Tipps!
Kann den irgendwer einen Vergleich zwischen GMX und Host Europe machen? Goes/NoGoes?
Gmail scheidet für mich eh aus!
fastmail sieht ja schon mal gut aus, aber die wollen für jeden zusätzlichen Account nochmals Geld sehen!
Bisher steht GMX als Gewinner da!
Grüße
Rainer
-
Ist bei GMX eine eigene TLD nutzbar? Wusste ich gar nicht...
Host Europe ist meiner Erfahrung nach zuverlässig und nicht sonderlich teuer. GMX kenne ich nur vom Gratisangebot her.
-
Ihr seid aber sehr naiv, ihr glaubt also ernsthaft, dass Google eure E-Mails auswerter, aber andere große Online-Portale nicht?
Wem etwas an Privacy liegt, der sollte ganz weg von (unseriösen) Freemail-Hoster, und sich bei seinem Provider einen E-Mail Account (gegen Bezahlung) besorgen.Komischerweise bekomme ich von Web.de tonnenweise Werbung, von Google nur sehr dezent im Web-Interface. Ich weiß also nicht wie du, squidward, auf die Idee kommst, dass Web.de sich nicht dafür interessiert was in deinen E-Mails steht, Google aber schon.
-
Das Auswerten kann man nur verhindern, wenn man seine EMails per S/MIME oder OpenPGP verschlüsselt. Alles was in Rohdaten auf irgendwelchen Servern liegt (nicht nur Webmailer, auch normale Mailbox-Accounts) können von dem Host ausgewertet werden. Wobei wohl eher die kostenlosen Hoster wie gmail, gmx usw. die Mails auswerten. Denn nur so können sie die Kosten decken bzw. Gewinn machen. Geschenkt bekommt man nämlich nichts!
-
Fazit bisher: zu GMX würde ich gerne gleich wechseln, allerdings bieten die noch keinen Umzug einer TLD zu denen hin an, nur eine Mitnahme per KK-Antrag. Also heißt es noch warten...
-
Von GMX möchte ich nur abraten. Grund ist das grottenschlechte Webinterface voller Werbung und ohne jedwede Funktionen.
Die Paranoia vor Google kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Emailprovider wertet die Mails aus. Und wenn's der eigene Provider nicht tut, dann macht's der Staat oder der Provider des Empfängers.
Und wenn ich schon sowieso meine Privatsphäre aufgebe, dann will ich wenigstens ein geiles Kontaktbuch, nen Kalendar, IMAP, HTTPs und Synchronisation zu meinen Offlinetools haben. Danke Google
-
1&1 hat da etwas schönes im Angebot: http://www.1und1.info/xml/order/Mail