Der Beginn ...
-
vom BS gesperrt? rofl ich glaub das BS hat dein hirn gesperrt. drück dich mal klar aus und wenn du deine partition zerballert hast, google dir die widerherstellungstools gefälligst selber zusammen

-
Ctrl + A, Ctrl + C, Ctrl + V?
-
alles kopieren geht leider nicht. selbst, wenn ich als Admin angemeldet bin, bekomme ich bei ctrl-v "access denied". das problem ist die xp-dateifreigabe (rechtsklick auf die datei und dann den reiter "Sicherheit(XPFSE)" anwählen). hier sind bedingt durch die neuinstallation alle zugriffsrechte verschwunden. das ist zwar kein grosses problem, aber ich muss diesen weg für jeden einzelnen ordner zu fuss machen. bei 14 GB sind ds sehr viele ordner, deshalb wollte ich das setzen der flags mit einem programm automatisieren.
Desweiteren bin ich extrem Qt-versaut, so dass ich gerne mal wieder "pure win32" machen wollte.Gruss
Lars
-
achso.
und hast du den befehl cacls auf der platte? falls ja, reichen die konsolenbefehle dir, for und cacls bereits aus.
vielleicht schon nur cacls. "cacls D:\* /T /C /G Benutzername:F" oder sowas.
-
^^alternativ: alle files im explorer selektieren -> eigenschaften -> sicherheitseinstellungen -> vererbte berechtigungen löschen und vollzugriff für jedermann erlauben.
^^so ähnlich jedenfalls.

-
Eventuell musst du erst noch die Ownership übernehmen. Das lässt sich trotzdem einfach für alle Dateien auf einmal machen.
Alternativ: steck die Platte in ein fremdes System. Wenn Windows keine ACLs vom eigenen System findet, kannst du normalerweise mit einem Admin Konto auf alle Dateien zugreifen.
-
"cacls" vorhanden. Aber wo bleibt der sportliche Ehrgeiz? Werd mal "cacls" googeln. Das ganze "Lsa"-Functionset war zwar der Holzweg, aber dennoch höchst interessant. Höchst interessant!!
Cooles Forum, hier
Lars
-
... hat nichts gebracht. "Zugriff verweigert". Das hats gebracht:
1. Rechtsklick auf den höchsten Ordner
2. "Eigenschaften"
3. Reiter Sicherheit(XPFSE)
4. "Hinzufügen"
5. "Erweitert"
6. "Jetzt suchen"
7. "Administratoren" klicken
8. 3x "Ok"Danke Euch
Lars
PS: Wie automatisiert man das?
-
... bis auf "Readonly"
naja, egal. erstmal die gleitzeit nutzen und musik hören!
-
Mit einem Batch und calcs!