Datei "von hinten" zeichenweise einlesen
-
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, eine Datei mit fgetc() von hinten beginnend einzulesen? Ich kenne das Statement fgetc() nur so, dass von vorne begonnen wird, und nach jedem Aufruf der Funktion das darauffolgende Zeichen eingelesen wird, der "Cursor" also um eine Stelle weitergeschoben wird.
Gibt es da eine Möglichkeit, oder ist das generell unmöglich?
Viele Grüße
ikarus_177P.S.: "Normales" Einlesen der Datei, also von vorne beginnend, mit einer anschließenden Zwischenspeicherung im Programm scheidet leider aus, da es wahrscheinlich sehr umfangreiche Dateien werden.
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hat nichts mit fseek zu tun, aber du könntest das machen indem du den String in einen Vector pushst und dann einen Iterator draufansätzt, der auch von hinten anfängt zu loopen. Ist glaube ich r_begin() und r_end() oder sowas in der Art.
-
ohne Unterstriche.
-
Hi,
danke sehr für die Antworten. Habe das Problem inzwischen mit fgetpos() und fsetpos() in den Griff bekommen.
Vielen Dank!