Cyrypto C++ compilieren
-
Hallo zusammen,
weiß jemand wie ich Crypto C++ mit dem Compiler mingw bzw. gcc unter Windows kopilieren kann?
gruß anno
-
Ja. Du gibst dem übergibst dem Compiler alle benötigten Files und lässt ihn seine Arbeit machen. Wie immer also.
Im Ernst: Wo ist dein Problem?`

MfG
-
naja ich habe bis jetzt nur booost compiliert mit dem bjam tool. so was habe ich für das cryp c++ aber nicht gefunden. ein maefile habe ich dafür aber auch nicht gesehen
-
Dann musst du dir eben selbst ein Projekt/Makefile/sonstiges Build-File erstellen. Ist keine Hexerei.
-
Ich glaube mich an eine Art Tutorial auf codeproject zu erinnern, wo für Crypto++ die Kompilierung und Integration in Visual C++ erklärt wird... mit einem vorgefertigten *.SLN-File. Das hilft dir zwar nicht, aber ich würde meinen, wenn es ein *.SLN gibt, dann sollte es auch ein Makefile geben. Bist du sicher, dass du die richtigen Pakete geladen hast?
-
also ich habe das paket von hier:
-
Visual Studio 6/2003 sowie irgendwelche Borland Project Files sind dabei. Ein "GNUmakefile" ist auch dabei, aber das wird wohl so 1:1 nicht mit MinGW funktionieren (wird für Linux sein schätze ich). Aber vermutlich wird man nicht viel ändern müssen.
Ansonsten: Studio Project-Files aufmachen (Notepad) und nachgucken welche Files/Defines man braucht, und schnell selbst ein Project-File zusammenstoppeln (mit der IDE die man halt so verwendet).
-
in linux gibt es ja das programm "uname".
ich habe herausgefunden, dass man dazu in windows "ver" nemhen kann. allerdings bekomme ich da keine weitere information, ob es x86 istz
das gleiche ist mit "EGREP" das konnte ich unter windows ebenfalls nicht finden. was kann man da nehmen?
gruß anno
-
anno schrieb:
in linux gibt es ja das programm "uname".
ich habe herausgefunden, dass man dazu in windows "ver" nemhen kann. allerdings bekomme ich da keine weitere information, ob es x86 istz
das gleiche ist mit "EGREP" das konnte ich unter windows ebenfalls nicht finden. was kann man da nehmen?
gruß anno
Im Normalfall kannst du davon ausgehen, dass Windows x86 oder x86-64 ist. Für dein Problem mit grep/egrep gibt es keine einfache Lösung. Du könntest dir dieses Package saugen und installieren, aber ob es funktioniert weiss ich natürlich nicht. Wenn du unter Windows bist, dann solltest du versuchen, Windows-orientierte Werkzeuge zu benutzen. Gibt beim mingw keine Tools welche dir diese Dinge abnehmen?
-
/rant/ schrieb:
Gibt beim mingw keine Tools welche dir diese Dinge abnehmen?
das weiß ich nicht ob es das gibt, da muss ich erst mal schauen.
-
ok, Kompilierung hat alles funktioniert.