CSS findet keine background-images
-
#left { position: absolute; width:70px; height:768px; top:1px; left:1px; background-color: #FF0000; background-image: url(left.png); }
So sieht ein Teil meiner CSS aus.
Nun ist folgendes: Auf mein Testserver zu Hause läuft das ohne Fehler,
aber auf Webserver werden keine Bilder angezeigt.Wer hatt dafür ein Rat?
-
cssler schrieb:
Wer hatt dafür ein Rat?
Bild hochladen
-
Ansonsten - wenn es zu Hause funktioniert und hier nicht - evtl. noch einmal gucken, ob der Dateiname auch wirklich "left.png" lautet (auf identische Groß- und Kleinschreibung achten!).
-
Wird vielleicht noch der Pfad zum Bild benötigt?
-
left png müsste so wies da steht im exakt gleichen verzeichniss liegen wie die css datei
-
hast du schon mal den cache geleert? vielleicht wird immer noch eine alte css datei geladen, die noch im cache rumgeistert...
-
Packe den Dateinamen mal in Anführungszeichen oder Hochkommata und versuche mal, die Datei in einen anderen Pfad zu legen und den in der CSS anzupassen.
-
D-eath schrieb:
Packe den Dateinamen mal in Anführungszeichen oder Hochkommata und versuche mal, die Datei in einen anderen Pfad zu legen und den in der CSS anzupassen.
Hallo,
die Anführungsstriche würden keinen Unterschied machen. Es wird nach URL() geparst.
Die üblichen Fehlerquellen wurden ja bereits genannt. Falscher Pfad, flascher Dateiname!LG, Micha
-
Nein es ist alles identisches und ich hab auch mal mit den FTP Tool alles hoch geladen.
-
Wenn ich statt png, jpg oder gif verwende, läuft es auch auf dem Server. Ich hab es jetzt auf 2 Server getestet, png Images will er nicht.
-
Mein FTP Programm war Schuld. Es wurd immer als Ascii übertragen, dadurch defekte Bilder.