Warum gibt es immer noch 32 Bit?
-
Es gibt auch noch 4-Bit-Prozessoren ...
In der Hauptsache werden Texte irgendwie verarbeitet (Textprogramme, Datenbanken
etc.). Früher reichten da 8 Bit. Wenn's denn Unicode oder so sein soll, kann man
auf 16 oder 32 Bit gehen. Bei 64 Bit fallen mir eigentlich nur Number Cruncher
ein die 64 Bit parallel verarbeiten wollen.Halt ein Marketingdingsbums ...
Wirklich brauchen tut das Lieschen Müller im Büro nicht

-
knivil schrieb:
Aber vielleicht hast du auch nur das falsche Betriebssystem. Standard Linuxdistributionen mit samt den Programmen sind fast ausnahmslos in 64 Bit zu haben.
Das will ich aber überhört haben!!!

Linux ist bis zum heutigen Tage noch nicht für Otto-Normaluser geeignet.
Und zocken kann man da auch noch nicht richtig drauf.Windows ist einfach nicht zu schlagen derzeit.
Ich bin kein Fan von Microsoft, aber deren OS deckt einfach alle Bereiche mit nur einem System ab.
Nicht immer gut, zugegeben, aber gehen tut alles.
-
rofl, was ist das denn hier für ein schlechter thread

-
Solange die Entwickler nicht damit hinterherkommen (bzw. vermutlich einfach noch nicht den zwingenden Grund sehen), ihre Programme und vor allem Treiber für 64 Bit Systeme zu erstellen, werden auch weiterhin 32 Bit OSs existieren. Man denke nur an die lange Liste von nicht unterstützten Geräten usw. Da fährt man privat oft mit einem 32 Bit System besser. Man muss sich nicht im Vorfeld informieren, ob für das Wunsch-Gerät denn auch 64-Bit-Treiber existieren...
So lange wird es aber vermutlich nicht mehr dauern. Die 4 GB Grenze wird immer nerviger (zumal man ja nicht alles davon nutzen kann und ein Prozess unter Win32 ohne Tricks auf 2 GB beschränkt ist) und die Hardware ist ja schon längst da. Auch die 64-Bit-Unterstützung bei Spielen wird immer besser. Und mittlerweile werden schon recht viele Komplettsysteme mit Vista x64 ausgeliefert. Wobei mir schleierhaft ist, warum das meist mit dem Preis verknüpft ist; zumindest war so mein persönlicher Eindruck, wirklich überprüft habe ich das nicht.
-
sothis_ schrieb:

...von dem du soeben ein Teil geworden bist! :p
-
!!!
Du weisst, was man von Leuten sagt, die 3 oder mehr Ausrufezeichen benutzen?
Otto-Normaluser
Keine Ahnung wie der aussieht, aber wahrscheinlich hast du recht.
Windows ist einfach nicht zu schlagen derzeit.
Doch, aber wahrscheinlich nicht fuer Otto's.
aber deren OS deckt einfach alle Bereiche mit nur einem System ab.
Welche Graphikprogramm hast du bei einer reinen Windowsinstallation? Paint? Wie sieht es mit Compiler oder IDE aus? Jaja, deswegen sind die einen ja Distibutionen und die anderen nicht. Btw. kostenfrei.
It's funny.
-
knivil schrieb:
Welche Graphikprogramm hast du bei einer reinen Windowsinstallation? Paint? Wie sieht es mit Compiler oder IDE aus?
Es geht doch vielmehr darum, welche Software verfügbar ist. Dass Windows kaum was mitliefert, ist so klar wie traurig. Aber dir steht ein Vielfaches an guter Software zum installieren (free und kommerziell) zur Verfügung. Da kann Linux in vielen Bereichen nicht mithalten.
-
Die PS2 ist fast 10 Jahre alt und hat 128Bit. Das ist eben der Unterschied zwischen PCs mit nur 32Bit...
-
Da kann Linux in vielen Bereichen nicht mithalten.
Als langjaehriger Linuxnutzer kann ich diese Aussage nicht bestaetigen.
-
Konsolero schrieb:
Die PS2 ist fast 10 Jahre alt und hat 128Bit. Das ist eben der Unterschied zwischen PCs mit nur 32Bit...
Mehr Bits fuer ALLE. Naja, mit MMX und SSE hat man prinzipiell sowas auch zur Verfuegung auf dem PC.
-
knivil schrieb:
"Stimmt ja gar nicht!" ist natürlich ein aussagekräftiges Gegenargument... :p
-
_matze schrieb:
knivil schrieb:
"Stimmt ja gar nicht!" ist natürlich ein aussagekräftiges Gegenargument... :p
ebenso wie wenig aussagekräftig "kann Linux in vielen Bereichen nicht mithalten" ist

-
Meine Güte. Was ist denn hier los?
Müssen wohl wieder Ferien sein.