Reload Modale Fenster
-
Hi,
wie kann ich ein reload ausführen wenn ich modale Fenster habe?
(Beim schließen von Fenster_2 soll Fenster_1 neu geladen werden)
-
Was verstehst Du unter Reload ?
-
Es soll einfach die Parent Form neu geladen werden (in der Parent Form befinden sich Daten in einem DataGridView die aus einer Datenbank geladen werden)
Im Fenster_2 wurden diese Daten in der DB geändert.
-
du kannst dann doch die Methode Update des TableAdapters aufrufen und das DataGridView mit Invalidate() neu zeichnen lassen...oder?
-
Das Update führe ich schon von Fenster2 aus, das klappt ja auch, da ja die eingetragenen Daten nach dem Fenster2 geschlossen wird und Fenster1 neu geöffnet wird sichtbar werden.
Leider geht es nicht mit Invalidate(), dies führt nicht dazu, dass mir die veränderte Tabelle angezeigt wird. Selbst von der Parent Form (Fenster1) aus nicht.
Bei Fenster2 habe ich ja desweiteren das Problem, dass ich dort nicht einfach meine "Fenster1.h" includen kann, was ich aber müsste um das DataGrid aus Fenster1 "anzusprechen".
class Fenster1 über die class Fenster2 zu schreiben um die Klassen sich gegenseitig bekannt zu machen bringt mir nix denke ich mal.
-
Weiß keiner Rat?
-
Ja, aber die entsprechen denjo303 Beitrag. Nach dem ShowDialog aktualisiere das DataSet das in Form1 angebunden ist. Form1.h includieren und dann von Form2 aus auf dem Grid zu arbeiten ist von vornherein murks.
-
Das könnte Dein Problem lösen...
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-216642.html
Damit solltest Du anfangen...
-
Nö, ich finde damit sollte er auf jeden Fall nicht anfangen.
-
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh,
es geht! Na klar, DATASET aktualisieren.
Hab mich da gestern voll vertan. Danke für die Hilfe.mfg
-
Oder so....