Visual Studio 2008 griechische und russische Zeichen
-
Wenn ich mein Programm von der IDE aus starte, kann ich griechische und russische Zeichen anzeigen, einlesen und vergleichen.
Sobald ich aber das Release ausführe, kommt nur Datenschrott zum Vorschein.Ist das ein spezielles MS-Feature´?
-
Hmm, Unicode für den Release-Build nicht eingeschaltet oder sowas in der Richtung??
-
Unicode Zeichensatz ist aktiviert, das ist standard Vorgabe.
-
hmm, schonmal versucht die Zeichen Codiert anzugeben?
std::wstring ru("\u+13337");
So in der Form, kenn die Codes der russischen Schrift nicht.
rya.
-
ich lese die das aus einer textdatei ein. wie schon geschrieben, es funktioniert nur, wenn ich das programm in der ide starte. starte ich es außerhalb, kommt nur müll raus.
-
zeichen n00b schrieb:
ich lese die das aus einer textdatei ein. wie schon geschrieben, es funktioniert nur, wenn ich das programm in der ide starte. starte ich es außerhalb, kommt nur müll raus.
Debug- oder Release-Version ausführen ist was anderes als mit oder ohne IDE ausführen (denn du kannst ja auch die Release-Version über die IDE starten, und das sogar mit Debug-Infos). Deswegen habe ich mal einfach auf unterschiedliche Projektsettings für Debug und Release getippt... Was ist denn nun der Fall? Die Release-Version bringt immer nur Quatsch, mit oder ohne IDE? Oder wie?
-
debug und release per ide gestartet -> ok.
debug und release ausserhalb gestartet -> schrott.
-
oh, grad gemerkt: man muss lucida console als schriftart einstellen, jetzt funzt es!