Warum geht das net
-
Hi, dies ist mein erstes c++ Projekt, und lerne aus tutorials, und habe unter anderem ein Buch.
Meine frage, warum funktioniert dies nicht ?
->
#include<iostream>
using namespace std;int main()
{
int name;
int geburtstag;
int geburtsort;
int comicfigur;
int ort;
int zahl;
int beleidigung;cout<<"Bitte gib deinen Namen ein\n";
cin>>name;
cout<<"Bitte gib dein Geburtstag ein\n";
cin>>geburtstag;
cout<<"Bitte gib dein Geburtsort ein\n";
cin>>geburtsort;
cout<<"Bitte gib deine Lieblingscomicfigur ein\n";
cin>>comicfigur
cout<<"Bitte gib eine Zahl ein\n";
cin>>zahl
// bei Bitte gib zahl ein wird das ganze feld rot markiert im editor ( Dev-C++ ), wenn ich das mit den folgendem Ort Satz austausche wird der Rot angezeigt - freue mich über hilfe ( will das nem Kollegen schicken um Ihn zu ärgern, und um zu zeigen das ich auch was hinkriege ^^
cout<<"Bitte nenne einen Ort in deiner Wohnung\n";
cin>>ort
cout<<"Bitte gib eine Beleidigung ein\n";
cin>>beleidigung
cout<<"Also fassen wir mal kurz zusammen, du "<<beleidigung<<" der am "<<geburtstag<<" geboren ist, leider in "<<geburtsort<<"
hast es schon "<<zahl<<" mal mit "<<comicfigur<<" getrieben, right ? Du sau\n";
cin.get();
cout<<"Enter drücken zum beenden\n";
cin.get();
}mfG Sm0k3
-
Bitte benutz das nächste mal cpp-Tags:
#include<iostream> using namespace std; int main() { int name; int geburtstag; int geburtsort; int comicfigur; int ort; int zahl; int beleidigung; cout<<"Bitte gib deinen Namen ein\n"; cin>>name; cout<<"Bitte gib dein Geburtstag ein\n"; cin>>geburtstag; cout<<"Bitte gib dein Geburtsort ein\n"; cin>>geburtsort; cout<<"Bitte gib deine Lieblingscomicfigur ein\n"; cin>>comicfigur cout<<"Bitte gib eine Zahl ein\n"; cin>>zahl // bei Bitte gib zahl ein wird das ganze feld rot markiert im editor ( Dev-C++ ), wenn ich das mit den folgendem Ort Satz austausche wird der Rot angezeigt - freue mich über hilfe ( will das nem Kollegen schicken um Ihn zu ärgern, und um zu zeigen das ich auch was hinkriege ^^ cout<<"Bitte nenne einen Ort in deiner Wohnung\n"; cin>>ort cout<<"Bitte gib eine Beleidigung ein\n"; cin>>beleidigung cout<<"Also fassen wir mal kurz zusammen, du "<<beleidigung<<" der am "<<geburtstag<<" geboren ist, leider in "<<geburtsort<<" hast es schon "<<zahl<<" mal mit "<<comicfigur<<" getrieben, right ? Du sau\n"; cin.get(); cout<<"Enter drücken zum beenden\n"; cin.get(); }Jetzt machst du dir am besten mal Gedanken über die Datentypen, die du da verwendet hast und findest selbst raus, was daran nicht stimm.. (Ist ein Name eine Zahl?! - Wohl kaum..)
-
Meine Güte.
Du solltest dir unbedingt mal diesen Link anschauen - besonders die Punkte 2, 4 und 6.
-
Wenn du Texteingaben machen willst, geht das mit einem Integer nicht.
Entweder du benutzt ein Chararray (Bsp.: char name[16]), oder Du nimmst die Stringklasse:#inlcude <string>
.....
string name;
mfg