Read und Write Process Memory mit allen Typen
-
hallo!
ich bin irgendwie voll verwirrt von read und write process memory.
Das Problem ist ich will nach int float double string usw. suchen!
Jedoch weiß ich nicht genau wie das gehen soll. Brauch die da Generics T oder muss ich da 20 mal den gleichen code schreiben? Ein Beispiel wäre cool!
-
Man kann int, char und double nicht voneinander unterscheiden...
Zumindest nicht wenn Du Dir einfach mal ein KB Speicher abholst und drauf guckst.
Wie stellst Du Dir das vor?
-
ja z. B. wenn ich jetzt nach double suche, dann muss ich ja bei ReadProcessMemory double angeben und dann if(doublevar == forexample1.01231) damit ich bestimmte werte finden kann. und dann muss ich das gleich noch 20 mal machen für alle anderen datentypen Oo
-
Ne, im Speicher wird nicht nach Datentypen unterschieden! Deshalb muss es ja in der Programmiersprache festgelegt werden!
Aber du kannst es so machen:
Wenn du zB. ein char finden willst suchst du den Speicher in ein-Byte Blöcken nach dem Wert ab.
Wenn du aber ein 32bit int finden willst, suchst du halt nach 4 Bytes welche den gewünschten Wert ergeben.
Wenn du nach float suchen willst muss der User auch eine Kommazahl eingeben, dann wird wieder in 4 byte Blöcken gesucht, wobei ich keine Ahnung von interner Darstellung von Gleitpunktzahlen habe.