Erstellen einer ListBox in einem Excel-Sheet mit Hilfe einer C++ Anwendung
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe über COM, Excel an meine C++ Anwendung angebunden. Dabei hat mir folgender Artikel
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B216686&x=4&y=9 geholfen.
Das funktioniert auch alles so wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich kann auf einzelne Zellen zugreifen, Daten auslesen oder aber an Excel übergeben. Nun möchte ich gern über meine Anwendung auch ListBox-Elemente auf dem Excel-Sheet anlegen können. Leider habe ich dazu bisher nix gefunden. Wie kann ich ein solches ListBox-Element anlegen, mit einer bestimmten Zelle verbinden und auf Daten referenzieren. In dem Header der Excel Bibliothek Excel9.th habe ich eine ListBox Klasse gefunden, jedoch gelingt es mir nicht davon eine Instanz anzulegen.Vielen Dank für Eure Hilfe
-
Taubi schrieb:
ich habe folgendes Problem. Ich habe über COM, Excel an meine C++ Anwendung angebunden.
Für jedes Problem sollte man auch das passende Forum wählen. Wie wäre es mit dem MFC-Unterforum (den ANSI C++ kennt weder die MFC, COM noch Officeautomatisierung).
-
Oh je, vielleicht kann ja ein Admin meinen Beitrag in das richtige Forum verschieben. Bitte um Entschuldigung!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.