"Paletten"-Control

• Hallo da!
    Wie ich ja schon an anderer Stelle angedeutet habe, schreibe ich gerade nebenbei so einen Graph-Editor. Da die Darstellung nun einigermaßen klappt und die Datenstrukturen soweit sind, bin ich nun auf der Suche nach bestehenden Controls, die ich als Palette für verschiedenartige Knoten benutzen könnte. Es sollen darin alle verfügbaren Knotentypen durch Bilder in kachelartiger Anordnung dargestellt werden, evtl. wäre auch ein Filter toll, damit ich Quellen, Senken und Berechnungsknoten trennen könnte. Schön wäre auch eine Form von Drag&Drop, also dass man einen Knoten herausziehen kann, das entsprechende Bild als Mauszeiger verwendet wird und das Fenster, über dem man den Knoten loslässt, irgendeine Form von Nachricht erhält, aber das könnte ich bestimmt auch irgendwie selber zufügen (Hoffentlich finde ich das wieder, ich hatte letztens mal gelesen, wie man beliebige ARGB-Bilder als Mauszeiger verwenden kann)
    Im Moment fällt mir zu diesen Zweck nur ein umfunktioniertes GridView ein (Randbalken und Trennlinien weg und Benutzergezeichnete Items). Also falls ihr ein Control kennt, auf dem ich aufbauen könnte oder einen guten Namen für soetwas, den ich als Suchbegriff benutzen könnte, wäre ich für Informationen sehr dankbar!

Viele Grüße,
    Michael

• Klingt nach CListCtrl.

• Natürlich! Ich habe so lange gesucht und das offensichtliche übersehen... Vielen Dank! 😉

Anmelden zum Antworten