Release Debian 5.0 Lenny Frage (dringend!)
-
dist-upgrade macht selten Probleme, wenn man einiges beachtet. Aber bei einer Neuinstallation, kann man nun auch gleich lenny nehmen, da spart man sich die update Orgie...
Ivo
-
Ich benutze seit ewigkeiten lenny und es läuft immer stabil. Keine sorge. Nun wird es sogar testing->stable
-
Gehört Debian eigentlich auch zu diesen Distributionen die sich mit der Zeit selbst zerstören/unbrauchbar machen durch die vielen Updates? Ist ja leider bei vielen Release-Cycle-Distributionen der Fall, dass mit der Zeit Bibliothekabhängigkeiten etc. gebrochen werden und nur eine Neuinstallation hilft.
-
Linux-User schrieb:
Gehört Debian eigentlich auch zu diesen Distributionen die sich mit der Zeit selbst zerstören/unbrauchbar machen durch die vielen Updates? Ist ja leider bei vielen Release-Cycle-Distributionen der Fall, dass mit der Zeit Bibliothekabhängigkeiten etc. gebrochen werden und nur eine Neuinstallation hilft.
Nein. Ich hatte bis vor kurzem einen Server, auf dem schon Potato lief und den ich noch auf Etch upgegraded hatte. Ist jetzt nicht mehr im Betrieb, weil er einfach zu langsam war und die Hardware im Fehlerfall kaum mehr ersetzt werden hätte können und ich ohnehin die Anzahl physischer Server verringern wollte.
(Zur Referenz: Potato<Woody<Sarge<Etch<Lenny.)
-
nman schrieb:
Linux-User schrieb:
Nein. Ich hatte bis vor kurzem einen Server, auf dem schon Potato lief und den ich noch auf Etch upgegraded hatte. Ist jetzt nicht mehr im Betrieb, weil er einfach zu langsam war und die Hardware im Fehlerfall kaum mehr ersetzt werden hätte können und ich ohnehin die Anzahl physischer Server verringern wollte.
(Zur Referenz: Potato<Woody<Sarge<Etch<Lenny.)
das muss ja noch ein Pentium-II oder sowas gewesen sein 
-
sothis_ schrieb:
das muss ja noch ein Pentium-II oder sowas gewesen sein 
Jup. Mit 266MHz, war damals gar nicht so billig bei der Anschaffung. Zumindest behauptet das der Vorgänger meiner Vorgängers.

-
War am Mittag nicht fit und bin darum mal ins Bett und werde den Server jetzt heute nach installieren.
Ich berichte dann mal wenn ich Zeit habe von meinen Erfahrungen mit Lenny.
Vielen Dank für die Antworten!
-
Siehe hierzu auch:
http://michael-prokop.at/blog/2009/02/15/debian-gnulinux-50-codename-lenny-news-for-sysadmins/(Michael Prokop ist der Maintainer und Hauptentwickler von GRML.)
-
Vielen Dank für die Links und die Infos.
Zwei Linux Server sind schon produktiv auf ESXi und laufen einwandfrei. Ein dritter folgt morgen. Nur gibt es noch keine VMWare Kernelmodule für Lenny.
-
pasti schrieb:
Vielen Dank für die Links und die Infos.
Zwei Linux Server sind schon produktiv auf ESXi und laufen einwandfrei. Ein dritter folgt morgen. Nur gibt es noch keine VMWare Kernelmodule für Lenny.
Selbst ist der Mann.