C++ Builder Applikation mit Crystal Reports XI beim Kunde installieren
-
Hallo miteinander,
benutzt zufällig jemand Crystal Reports XI innerhalb des C++ Builders als AktiveX Componente ? Bein Start des Programmes bekomme ich beim Kunde die Meldung "Klasse nicht registriert".
Im Web gibt es zig Seiten und Informationen zur Auslieferung vn Crystal XI, allerdings beziehen die sich alle auf MS Visuel Studio. ;(((
-
Vielleicht hilft das:
http://groups.google.com/group/borland.public.delphi.reporting-charting/browse_thread/thread/79d39ae00223bf36
-
Hallo Jansen,
Supi, vielen Dank für diesen Link, es läuft noch nicht ganz aber ich bin nun schn mal einen Schritt weiter.
Gibt es hier ein Unterforum für die Integration von Crystal in den C++ Builder oder benutzt kaum jemand Crystal mit Borland??
Grüßle
-
Hallo
Ein extra Unterforum für Crystal Reports gibt es nicht (insbesondere nicht nur für den Zusammenhang mit dem Builder), aber du kannst dich ja noch ins rudpf verschieben lassen, dort gibt es eventuell auch noch Leute die Crystal auch außerhalb des Builders benutzen.
bis bald
akari
-
Das zusätzliche Problem war der veraltete Oracle DB Client beim Kunde, der zu diesen ominöusen Laufzeitfehlern beim öffnen der Berichte geführt hat. XI gegen Oracle läuft erst ab 9i Clients.
Um Programme mit Crystal XI auszuliefern muss man folgende Schritte machen:
1. Die passenden Merge Module ( Crystal XI release 1 oder 2) bei Busines Objects herunterladen.
2. Mit einem Merge Module Editor ( z.B. ORCA) den Schlüssel <Property> PIDKEY in der Datei CrystalReports11_RDC_License.msm die Seriennummer eintragen.
3. Mit einem Installer (z.b. Installer2Go) eine Setuproutine erstellen und in der Registerkarte "Merge Module" alle notwendigen MSM einfügen.
4. Craxddrt.dll manuell registrieren: (Regsrv32 "C:\Program Files\Common
Files\Business Objects\3.0\bin\Craxddrt.dll").
5. Sicherstellen dass mindestens der 9 Oracle DB Client bei allen Kunden installiert ist !!!> Akari: Das Problem ist unabhängig vom C++Builder, also bitte das Ganze in dies besagte Unterforum schieben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in KlausB aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.