.avi unter linux
-
hallo ich verwende kubuntu 8.10 und den vlc-media player
dieser spielt auch avis ab, nur hab ich da ein problem das bild flackert ohne ende
am grafikkartentreiber sollte es nicht liegen. woran kann es liegen was kann ich tun?
-
shisha schrieb:
hallo ich verwende kubuntu 8.10 und den vlc-media player
dieser spielt auch avis ab, nur hab ich da ein problem das bild flackert ohne ende
am grafikkartentreiber sollte es nicht liegen. woran kann es liegen was kann ich tun?Benutzt du KDE4? Falls ja dann aktivier mal vsync für OpenGL, falls du Compiz benutzt, dann aktiviere dort vsync.
Du kannst auch mal den Compositor deaktivieren und dann schauen ob es weg ist.
-
oder versuch mal den mplayer mit den entsprechenden codecs.
meiner erfahrung nach spielt der vieles besser ab als vlc.
-
mencoder schrieb:
meiner erfahrung nach spielt der vieles besser ab als vlc.Nur muss man eben die Codecs installieren :). Bei VLC nicht, dass ist der große Vorteil hehe.
Es wär vllt auch interessant zu wissen, welchen Codec die Datei verwendet. XVID oder DIVX? Oder etwas anderes? AVI ist ja nicht gleich AVI :).
rya.
-
zum ersten post:
wo kann ich vsync einstellen?
und hat einer einen tipp wo ich 64-bit version von openoffice herbekomm?
alle seiten die die debianpaktete anbieten sin nicht mehr vorhanden
-
scorcher24@arbyte schrieb:
mencoder schrieb:
meiner erfahrung nach spielt der vieles besser ab als vlc.Nur muss man eben die Codecs installieren :). Bei VLC nicht, dass ist der große Vorteil hehe.
Es wär vllt auch interessant zu wissen, welchen Codec die Datei verwendet. XVID oder DIVX? Oder etwas anderes? AVI ist ja nicht gleich AVI :).
rya.naja xvid is auch nicht gleich xivd

gibt ja massig codecs.
schön das vlc ein paar von haus aus mitbringt, aber alle kann er auch nicht.
ich bin ein grosser vlc fan, aber bei avis hört der spass auf
manchmal ist da sogar totem besser..folgende quelle adden:
deb http://packages.medibuntu.org/ intrepid free non-freeund dann w64codecs installieren, is nich so schwer

-
ich bin absoluter linuxneuling
wie und wo adde ich das letzt genannte??
unter kubuntu ?
-
shisha schrieb:
unter kubuntu ?
Ob Kubuntu oder nicht spielt hier keine Rolle, das ist Debian-Spezifisch, aber das nur nebenei.
Mach folgendes: Drücke Alt+F2 dann gibst du ein "kdesu kedit /etc/apt/sources.list" tippst jetzt dein Passwort ein, dann fügst du die Zeile einfach ganz unten in die Datei ein (in eine eigene Zeile), speichern und fertig.
-
Sys-Admin schrieb:
shisha schrieb:
unter kubuntu ?
Ob Kubuntu oder nicht spielt hier keine Rolle, das ist Debian-Spezifisch, aber das nur nebenei.
Mach folgendes: Drücke Alt+F2 dann gibst du ein "kdesu kedit /etc/apt/sources.list" tippst jetzt dein Passwort ein, dann fügst du die Zeile einfach ganz unten in die Datei ein (in eine eigene Zeile), speichern und fertig.
Oh ich sehe gerade, dass KEdit gar nicht mehr aktuell ist, schreibe statt "kedit" oben "kwrite"
-
Oder hier mal eine komplette Anleitung fuer Newbies...
Das machst Du alles in der Konsole.sudo bash vim /etc/apt/sources.listnun druecke 'i'
Fuege nun folgende Zeile ein:deb http://packages.medibuntu.org/ intrepid free non-freeUm zu speichern und beenden druecke escape gefolgt von':qw'
Danach in der Konsole:
aptitude update aptitude install w64codecs2x exit um den root modus und die Konsole zu verlassen...
Ivo