Enum Bitweiseverknüpfen und auswerten
-
if(tOption & Options.Name) {...}
-
_matze schrieb:
if(tOption & Options.Name) {...}
Das hat noch nie funktioniert, weil nicht implizit nach bool konvertiert wird.
-
Cannot implicitly convert type 'Options' to 'bool'
-
nene schrieb:
_matze schrieb:
if(tOption & Options.Name) {...}
Das hat noch nie funktioniert, weil nicht implizit nach bool konvertiert wird.
Ähm, ok, wir sind hier im C#-Forum, muss ich übersehen haben...
In C/C++ hat das schon immer funktioniert!
-
if((tOption & Options.Name) == Option.Name) {...}
-
O.o schrieb:
if((tOption & Options.Name) == Options.Name) ...
loks schrieb:
if((tOption & Options.Name) == Option.Name) {...}
Ich glaube, er hat's jetzt verstanden!
-
supi,
danke an alle:Ddas kann man nicht in ein switch basteln oder?
-
Nein. Zumindest auf keine vernünftige Weise!
-
_matze schrieb:
O.o schrieb:
if((tOption & Options.Name) == Options.Name) ...
loks schrieb:
if((tOption & Options.Name) == Option.Name) {...}
Ich glaube, er hat's jetzt verstanden!
Was ist mit
if((tOption & Options.Name) > 0 )
?
-
Du könntest auch mal schauen ob System.Collections.Specialized.BitVector32 sinnvoller verwendet werden kann.