verstehe aufgabe ausm buch nicht
-
hallo erstmal

ich hab mir vor ein paar tagen das buch "c++ Primer" gekauft..
leider stehen in dem buch nicht die lösungen zu den aufgaben deshalb weiß ich leider nicht in der folgenden aufgabe was zu tun ist^^also:
Übung 1.18: Schreiben Sie ein Programm, das den Benutzer auffordert, zwei Zahlen einzugeben, und das jede Zahl in dem von diesen Zahlen begrenzten Bereich über die Standardausgabe ausgibt.
also die übung gehört zu dem abschnitt "1.4.4 Eine unbekannte Anzahl von Eingabe lesen" .. also mit while (std::cin >> value)
schonmal vielen dank für die antworten

MfG
-
redddragon1212 schrieb:
das den Benutzer auffordert, zwei Zahlen einzugeben,
redddragon1212 schrieb:
"1.4.4 Eine unbekannte Anzahl von Eingabe lesen"

Passt irgendwie nicht zusammen, oder?
Du sollst einfach hintereinander 2 Zahlen vom Benutzer eingeben lassen. Wenn er beispielsweise 3 und 12 eingibt, dann schreibst du eine for-Schleife, die Folgendes ausgibt:
3 4 5 6 7 8 9 10 11 12Klar? Oder haperts an der Umsetzung?
-
Ich glaube ein kurzes Beispiel sollte dir schonmal weiterhelfen:
Angenommen der Benutzer gibt die Zahlen 3 und 8 ein, dann sollte dein Programm zum Beispiel folgende Zahlen ausgeben:
4 5 6 7Edit: Hmpf, wie so oft zu langsam :(...
-
Mizar schrieb:
I
Edit: Hmpf, wie so oft zu langsam :(...Aber du hast aus meinem falschen "von-bis" das richtige "zwischen" gemacht.

-
_matze schrieb:
redddragon1212 schrieb:
das den Benutzer auffordert, zwei Zahlen einzugeben,
redddragon1212 schrieb:
"1.4.4 Eine unbekannte Anzahl von Eingabe lesen"

Passt irgendwie nicht zusammen, oder?
Du sollst einfach hintereinander 2 Zahlen vom Benutzer eingeben lassen. Wenn er beispielsweise 3 und 12 eingibt, dann schreibst du eine for-Schleife, die Folgendes ausgibt:
3 4 5 6 7 8 9 10 11 12Klar? Oder haperts an der Umsetzung?
also die aufgabe gehört mit zu dem abschnitt und in dem wurde auch nur genau das gelehrt^^ aber genau das hat mich ja so verwirrd^^
und nur sone schleife ausgeben gabs schon vorher^^..
// aber ich denk mal das scheint zu stimmen wenn man das mit dem dazwischen nimmt^^
Mizar schrieb:
Ich glaube ein kurzes Beispiel sollte dir schonmal weiterhelfen:
Angenommen der Benutzer gibt die Zahlen 3 und 8 ein, dann sollte dein Programm zum Beispiel folgende Zahlen ausgeben:
4 5 6 7Edit: Hmpf, wie so oft zu langsam :(...
naja matze hat was anderes gesagt als du..
er meinte wenn z.b. die zahlen 3 und 8 eingegeben werden dass die zahlen von 3-8 kommen und bei dir halt nur die zahlen 4-7 ..
-
redddragon1212 schrieb:
naja matze hat was anderes gesagt als du..
er meinte wenn z.b. die zahlen 3 und 8 eingegeben werden dass die zahlen von 3-8 kommen und bei dir halt nur die zahlen 4-7 ..
Ich habe mich ja bereits korrigiert. Letztendlich ist das auch nur ein unwichtiges Detail, der grundsätzliche Ablauf (User-Eingabe und Ausgabe per for-Schleife) ist in beiden Fällen derselbe.
-
_matze schrieb:
Ich habe mich ja bereits korrigiert. Letztendlich ist das auch nur ein unwichtiges Detail, der grundsätzliche Ablauf (User-Eingabe und Ausgabe per for-Schleife) ist in beiden Fällen derselbe.
jop hatte ich auch noch gelesen
..aber werd mich da wohl erst morgen ransetzten jetzt ist der kopf voll^^
aber vielen dank euch beiden für die schnelle antwort!!

-
_matze schrieb:
Letztendlich ist das auch nur ein unwichtiges Detail, der grundsätzliche Ablauf (User-Eingabe und Ausgabe per for-Schleife) ist in beiden Fällen derselbe.
Ganz genau

redddragon1212 schrieb:
also die aufgabe gehört mit zu dem abschnitt und in dem wurde auch nur genau das gelehrt^^ aber genau das hat mich ja so verwirrd^^
Ich besitze auch den "C++ Primer" und kann dir als kleinen vorausblick auf die kommenden Kapitel und dazugehörigen Aufgaben schonmal sagen, das nicht jede Aufgabe genau zu dem Kapitel passt in dem sie steht. Mitunter dienen die Aufgaben in dem Buch einfach nur als Auffrischung der in weiter zurückliegenden Kapitel kennengelernten Sprachmittel :).
-
Mizar schrieb:
Ich besitze auch den "C++ Primer" und kann dir als kleinen vorausblick auf die kommenden Kapitel und dazugehörigen Aufgaben schonmal sagen, das nicht jede Aufgabe genau zu dem Kapitel passt in dem sie steht. Mitunter dienen die Aufgaben in dem Buch einfach nur als Auffrischung der in weiter zurückliegenden Kapitel kennengelernten Sprachmittel :).
achso okay vielen dank^^
hast du vll die lösungen zu den einzelnen aufgaben?.. ich finds immer gut etwas zum vergleichen zu haben wenn man sein programm fertig geschrieben hat. ^^
also bis auf die fehlenden lösungen finde ich das buch echt klasse^^
-
redddragon1212 schrieb:
also bis auf die fehlenden lösungen finde ich das buch echt klasse^^
Hatte den Link bereits früher gepostet. Dann halt nochmal für die fleißigen Aufgabenlöser.

http://cppprimer.jesseolmer.com/index.php5?title=Main_Page#The_Answers
Aber immer erst nachsehen, wenn du selbst schon eine Lösung erarbeitet hast.

-
Kritiker schrieb:
Hatte den Link bereits früher gepostet. Dann halt nochmal für die fleißigen Aufgabenlöser.

http://cppprimer.jesseolmer.com/index.php5?title=Main_Page#The_Answers
Aber immer erst nachsehen, wenn du selbst schon eine Lösung erarbeitet hast.

vielen dank!
..ja sonst bringt das ja nichts