Hochwertiger C-Plusplus.de Account zu verkaufen
-
Zum Glück war offenbar nur einer so dumm, darauf hereinzufallen. Was ich mich allerdings frage, was, wenn Marc++us den Account sperrt oder löscht? Es ist ja nicht so, als ob die Accounts das Eigentum der Besitzer wäre.
-
Er verkauft ja nicht in dem Sinne den Account, sondern die Logindaten. In den Nuztungsbedingungen steht zwar, das Passwort ist geheim zu halten...
Nur ist es ja eine Uebertragung des Accounts, oder einfach nur Aenderung des Passwortes und der Emailadresse.
Entweder ist es erlaubt dann steht der Deal, oder der Account wird geloescht. Ob der neue Besitzer dann aber das Geld wieder sieht?Ivo
-
Darum geht es mir ja gerade. Er hat keine Eigentumsrechte. In der Auktion wird aber suggeriert, man würde eine Reihe geistiger Eigentumsrechte erwerben. An dem Account allgemein, dem Nick, den geschriebenen Beiträgen.
-
An dem Nicknamen, dem Passwort und den geposteten Beitraegen hat er ein 'geistiges Eigentumsrecht' und somit darf er den Kram auch verkaufen... Oder sehe ich da was falsch? Den Account an sich, kann er nicht anbieten, da er nicht sein Eigentum ist.
-
Ich bin wahrlich kein Experte. Aber so weit ich weiß, ist ein Name nicht einfach aufgrund seiner Verwendung geschützt, sondern nur, wenn man ihn als Marke schützen lässt. Ich könnte mich hier auch als ".Storm.Xapek.de" herumtreiben, oder Marc++us könnte den Account löschen und dann selbst einen "Storm.Xapek.de" neu erstellen. Storm.Xapek.de selbst könnte da herzlichst wenig machen. Denn es ist weder ein natürlicher Name, noch ein sonstwie geschützter Ausdruck. Die Beiträge selbst sind ebenfalls nicht sein Eigentum und sind im Besitz von Marc++us. "Weil ich es geschrieben habe" macht noch lange nicht geistiges Eigentum aus. Das Urheberrecht verlangt in Deutschland eine gewisse Schöpfungshöhe - und die ist bei seinen Beiträgen mit Sicherheit nicht erfüllt.
-
Viel witziger wäre es doch, wenn der Beitragscounter einfach auf -9999 gesetzt würde.
-
Storm.Xapek.de schrieb:
Guten Abend,
da mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass immer noch viele Benutzer hier im Forum ohne eigenen,
festen Account sind und ich aus Zeitgründen meinen Account nicht länger pflegen kann habe ich
mich schweren Herzens dazu entschlossen den Account Storm.Xapek.de zu verkaufen.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140301380172
Ich würde mich über ein Gebot freuen!
PS: Ihr tut damit einem armen Studenten etwas gutes
~@Administrator/Moderatoren: Ihr macht einen echt guten Job hier und sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich bestimmt wieder (dann natürlich unter einem neuem Account) ein aktives Mitglied dieser Community.~
Hmmm... möchte denn jemand mein Account erwerben?
Kosten
1000000000000000000000000000000000000000000001 USD
-
Dann steht morgen bei EBay:
"c-plusplus.net -Account zu verkaufen.
Mit diesem wirklich einzigartigen Account können sie sich einen lang ersehnten Traum erfüllen. Erleben sie spannende Abenteuer, nette Mitmenschen und eine auf dieser Welt einzigartige Kultur mit einem beträchtlichen Wissensschatz. Tauchen sie ein in die Welt der Programmierer und sehen sie, wie alle ihre Fragen zu diesem Thema in kurzer Zeit beantwortet werden. Beteiligen sie sich an interessanten Diskussionen rund um Themen wie "Java sucks", "D ist 1337" und "Frage....!!!???".Dieser Account bietet einen absoluten Seltenheitswert. Lassen sie sich einfach überraschen, oder klicken sie auf diesen [url?http://www.werbeabzocke.de]Link[\url]!"
-
Super Verkaufsargument!
und sehen sie, wie alle ihre Fragen zu diesem Thema in kurzer Zeit beantwortet werden.
Darum liebe ich ja dieses Forum so sehr. Die Denkarbeit übernehmen für dich andere Leute (Sklaven). oO
Nicht dass es jetzt zu einem Bann führt!?
Darum werden wir immer dümmer... THAT IS A FACT!
-
minhen schrieb:
Ich bin wahrlich kein Experte... Das Urheberrecht verlangt in Deutschland eine gewisse Schöpfungshöhe - und die ist bei seinen Beiträgen mit Sicherheit nicht erfüllt.
Ich denke die Schöpfungshöhe ist bei einem solch einfachen Beitrag wie z.B. meinem hoch genug.
Nicht umsonst beansprucht c-plusplus.net auf den Inhalt des Forums im ganzen wie im einzelnen bestimmte Rechte (wie minhen schon gesagt hat).
Das bedeutet aber nicht dass Storm.xapek.de nicht das Recht hat seine Beiträge zu verkaufen bzw. die Verwertungsrechte daran.Man könnte sich als .Storm.xapek.de rumtreiben aber wenn man damit die Absicht verfolgt Storm.xapek.de
zu schädigen dürfte es egal sein ob es echte Namen oder nicht sind.Ich bin kein Rechtsexperte jedoch kann ich die Argumentation von minhen nicht verstehen bzw. nachvollziehen.
-
Und, hats jetzt mehr als einen Euro eingebracht?
-
1 Gebot und 1 €
-
Unix-Tom schrieb:
1 Gebot und 1 €
Oh je, da hat es sich ja richtig gelohnt!
Schade, dass eBay-Auktionen hierzulande bei 1 € anfangen und nicht bei einem Cent, wie es glaube ich in den USA der Fall ist...