webkit und wxWidgets
-
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar hab ich eine kleine Minibrowser-Anwendung geschrieben, diese Funktioniert soweit einwandfrei nur wenn ich auf ne seite mit nem pdf komme wird das pdf nicht im Adobe Acrobat sondern binär angezeigt. Ich benutze wxwidgets und webkit auf suse linux. Im firefox wird das pdf korrekt im Adobe PDF viewer angezeigt.
Hat da jemand ne idee woran das liegen könnte? Oder hat jmd vlt einen Vorschlag wie ich das pdf angezeigt bekomme?
MFG
-
Naja, man kann wohl schlecht stumpfsinnig jede Datei im Webkit anzeigen. Ist doch logisch. Da mußt du schon je nach Dateityp entscheiden, ob du es im Webkit oder im Adobe Reader anzeigst. Macht Firefox auch so.
-
jo schon aber warum klappt das dann mit flash dateien das macht webkit auch automatisch?
-
Evtl. musst du irgendwo webkit sagen, was es mit PDF Dateien tun soll.
-
das denke ich mir auch. Nur ist die api zu webkit recht mager. Zu WebkitGtk+ hab ich eine reference manual gefunden aber in der steht nix mit pdf oder der gleichen
-
blups0r schrieb:
jo schon aber warum klappt das dann mit flash dateien das macht webkit auch automatisch?
Weil Flash-Dateien in HTML eingebettete Elemente sind. PDF-Dateien nicht.
blups0r schrieb:
das denke ich mir auch. Nur ist die api zu webkit recht mager. Zu WebkitGtk+ hab ich eine reference manual gefunden aber in der steht nix mit pdf oder der gleichen
Weil du es ihm wohl selber beibringen musst. D.h. du schreibst ein Plugin für Webkit oder du entscheidest je nach MIME-Type, was du mit der Datei machst.
-
@blups0r
Hi, wie hast du es geschafft Webkit in wxWidgets zu verwenden?
ist es damit auch möglich Flash einzubinden?
und funktioniert das auch Programmunabhängig? (Windows, Mac)
MFG
-
ich habe den gtk port von webkit benutz. Da es sich um eine linux anwendung handelt war dies möglich über wxgtk webkit/gtk+ zu nutzen. ich denke dies geht nur unter linux.
Besteht eventuel die möglichkeit den internen pdf viewer von webkit zu nutzen? Habe schon gelesen dass webkit einen pdf viewer mitbringen soll. Weis darüber jemand mehr?