Dateien kostenlos mit anderen teilen
-
Ich möchte ein Programm schreiben (in Visual C++), dass bestimmte Dateien ins Internet lädt, damit andere Leute sie empfangen können. Nun möchte ich wissen, was ich dazu brauche. Manche Leute sagen, ein Server wäre nötig und manche sagen, ich solle eine Online-Festplatte verwenden. Was soll ich jetzt für den Upload benutzen? Was brauche ich? Geht das auch kostenlos?
Danke schonmal für Antworten
MfG
Internetuploader
-
Es gibt kostenlosen webspace oder Moeglichkeiten, Dateien hochzuladen zu Hauf (rapidshare zB.).
Dafuer kannst du dir quasi ein "Frontend" basteln, aber irgendwie bezweifle ich den Sinn.
Fuer speziellere Sachen (was ueber http hinaus geht) brauchst du wahrscheinlich einen eigenen Server und die gibt es AFAIK nicht kostenlos.
-
Ein eigener Server wäre kein Problem. Kann ich mir den ins Haus holen, ohne das sowas monatlich kostet?
PS: Sorry, konnte mich nicht einlggen. Bin Internetuploader.
-
Kommt auf den Traffic an. Die meisten "Normalo"-Internetzugaenge haben zB. nur eine sehr begrenzte Upload-Bandbreite.
Strom und deinen Internetzugang musst du nat. so oder so bezahlen.
-
Das ist schon klar. Wenn ich einen Server kaufe, kostet das dann monatlich nochmal was, wenn ich den ins Internet setze?
-
Nein, vorausgesetzt, du hast eine Internet-Flatrate (wie heute eig. die meisten).
Der Rechner muss nur am Netz hängen, dann kannst du ihn auch von außerhalb erreichen. Du musst nur entsprechend dein Netzwerk konfigurieren.
-
Danke
Dein Beitrag hat mir sehr geholfen