CPP IDE'S Liste
-
Gibt es eine Liste von IDE'S?
Ich nähmlich keine gefunde(Google), aufjedenfall keine vollständige.
Die mir bekannten sind:Eclipse
wxDev-C++
Code::Blocks
Microsoft Visual C++was gibt es sonnst noch für Windows für IDE'S?
Was mich auch ineresiert welche gibt es für "MAC OS"?Habt ihr irgentwelche vollständigen Listen?
Mfg Wikinger75!
-
Ja, schau mal hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-41476.html
-
Firefighter schrieb:
Ja, schau mal hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-41476.htmlPfui, aus.. schmeiss das weg. Hoffnungslos veraltet

rya.
-
Ach wirklich?Naja hab da nicht lange reingeguckt:D Hatte nur im Hinterkopf das wir hier sowas im Forum mal hatten
Ok dann Vergiss meinen Post :p
-
Firefighter schrieb:
Ach wirklich?Naja hab da nicht lange reingeguckt:D Hatte nur im Hinterkopf das wir hier sowas im Forum mal hatten
Ok dann Vergiss meinen Post :pDa steht sogar noch DevC++ drin, :p
Windows:
Eclipse
M$
qtCreator
wxDevC++
einige kleine IDEs mit MinGW die aber recht alt und ohne Support sind.Linux:
Anjuta
Eclipse
KDevelop
qtCreatorMac:
Kenn ich nur XCode.Das ist mir noch spontan so eingefallen :-).
rya.
-
Scorcher24 schrieb:
Firefighter schrieb:
Ok dann Vergiss meinen Post :pDa steht sogar noch DevC++ drin, :p
Schande über mein Haupt, du hast Recht.
-
Ich glaub ich werde mal in nächster Zeit eine List erstellen, wenn es nur noch veraltete gibt xD
Was kennt ihr noch?
-
C++Builder.
-
Vim, Emacs
Ich setze seit ein paar Monaten auf reine Build-Tools + Vim oder Emacs.
Meiner Meinung nach ist das 100mal angenehmer als eine dicke IDE.(Und vor allem auch viel portabler)
-
The-Kenny schrieb:
Vim, Emacs
Ich setze seit ein paar Monaten auf reine Build-Tools + Vim oder Emacs.
Meiner Meinung nach ist das 100mal angenehmer als eine dicke IDE.(Und vor allem auch viel portabler)
Das sind keine IDEs :p sondern Editoren. ^^
Und was angenehm ist, naja. Ich finde makefiles schreiben (make, scons, jam und wie sie alle heissen) ist das hinterletzte was es als Programmierer zu tun gibt :p. Da hab ich lieber ne gescheite IDE. Das ist produktiver und effektiver.edit:
Mit portabel hat das nix zu tun btw. Nur weil zu meinen X Codedateien eine Projekt-Datei existiert, lässt sich der Code deshalb trotzdem auf anderen PCs/ OS kompilieren (Std-C++).
rya.