MC Visual c++ 2008 brauche hilfe
-
hi,
also ich bekomm mit dem MC visual c++ nichtmal ein einfaches hello world programm hin.
ich geh auf neu => projekt => win32 konsolenanwendung
dann geb ich also beim quelltext ein
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hello World" << endl; return 0; }und geh dann auf debuggen und erhalte dann folgende fehlermeldung
c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\visual studio 2008\projects\test3\test3\test3.cpp(4) : warning C4627: "#include <iostream>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
"stdafx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\visual studio 2008\projects\test3\test3\test3.cpp(14) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\test3\test3\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
test3 - 1 Fehler, 1 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
-
falsches forum
aber:
es gibt ne projekt-einstellung (vorkompilierten header benutzen)
das musst du natürlich ausmachen oder ihn verwenden:#include "StdAfx.h" //vorkompilierter header // #include <iostream> entfällt, weil es im vorkompilierten header included wird using namespace std; int main() { cout << "Hello World" << endl; return 0; }/*StdAfx.h*/ #include <iostream>Falls du den vorkompilierten Header nicht verwenden willst:
Rechtsklick auf den Projektnamen (rechts fett dargestellt - bei dir wohl "test3")
C++
-->Precompiled Header
---->not Using Precompiled Headerbb
-
Mach:
File -> New -> Project...Wähle aus:
General -> Empty ProjectFüge eine cpp Datei dazu:
Im Solution Explorer -> Rechtsklick auf Source Files -> Add -> New Item...
Code -> C++ File (*.cpp) -> Name eingeben -> OkUnd nun schreib deinen Code dort rein

Das was du ausgewählt hast, ist sehr praktisch für grössere Projekte. Dank einem Precompiled Header, kann man Header im voraus durch den Kompiler jagen, dadurch sind sie bereits bekannt, wenn man sie verwenden will. Dafür muss man allerdings den Precompiled Header in jegliches *.cpp File als erstes einbinden.
Grüssli
PS: Das nächste Mal im korrekten Forum fragen

-
unskilled schrieb:
falsches forum
aber:
es gibt ne projekt-einstellung (vorkompilierten header benutzen)
das musst du natürlich ausmachen oder ihn verwenden:#include "StdAfx.h" //vorkompilierter header // #include <iostream> entfällt, weil es im vorkompilierten header included wird using namespace std; int main() { cout << "Hello World" << endl; return 0; }/*StdAfx.h*/ #include <iostream>Falls du den vorkompilierten Header nicht verwenden willst:
Rechtsklick auf den Projektnamen (rechts fett dargestellt - bei dir wohl "test3")
C++
-->Precompiled Header
---->not Using Precompiled Headerbb
schonmal vielen dank ich hab einfach ein neues projekt erstellt und dann die haken dafür rausgemacht das hat funktioniert

aber das mit dem rechtsklick usw hat nicht funktioniert .. ich weiß auch nicht wo genau du meinst ich klicken soll .. weil rechts ist bei mir garnichts.. nur links.. und wenn ich da klick kommt deine genannte option nicht
-
Huch - links ist es auch standard-mäßig ^^
sry... ^^bb
-
Dravere schrieb:
Mach:
File -> New -> Project...Wähle aus:
General -> Empty ProjectFüge eine cpp Datei dazu:
Im Solution Explorer -> Rechtsklick auf Source Files -> Add -> New Item...
Code -> C++ File (*.cpp) -> Name eingeben -> OkUnd nun schreib deinen Code dort rein

Das was du ausgewählt hast, ist sehr praktisch für grössere Projekte. Dank einem Precompiled Header, kann man Header im voraus durch den Kompiler jagen, dadurch sind sie bereits bekannt, wenn man sie verwenden will. Dafür muss man allerdings den Precompiled Header in jegliches *.cpp File als erstes einbinden.
Grüssli
PS: Das nächste Mal im korrekten Forum fragen

kannst dus nochma auf deutsch schreiben weil so find ich das überhaupt nicht xD.. also wäre nett wenn dus tun könntest ^^ falls du denn überhaupt weißt wie das auf deutsch aussieht^^..
wieso habt ihr alle die englische version? :o
und ja das mit dem forum tut mir leid nächstes mal weiß ich es besser

MfG^^
-
Weil die englische Version gut fuer ihr Ego ist oder sowas in der Art :p
Datei->Neu->Projekt
Links in dem Baumsteuerelement Visual C++ oeffnen und "Allgemein" waehlen
Rechts "Leeres Projekt" markieren.
Unten dann den Namen eingeben und auf "Ok" klicken.
Jetzt kannst du im Projekt-Menupunkt "Neues Element hinzufuegen" waehlen und dann ganz normal Dateien hinzufuegen, zum Beispiel eine CPP-Datei. Dort schreibst du deinen Code rein, drueckst F5 (dadurch wird dein Code kompiliert, gelinkt und ausgefuehrt) und das Ergebnis bewundern

Gruss
Cartman
-
redddragon1212 schrieb:
kannst dus nochma auf deutsch schreiben weil so find ich das überhaupt nicht xD.. also wäre nett wenn dus tun könntest ^^ falls du denn überhaupt weißt wie das auf deutsch aussieht^^..
Weiss nicht wie die Begriffe im Deutschen heissen. Aber ich denke das kann man mehr oder weniger 1:1 Übersetzen. Und das von Eric wird daher hoffentlich reichen.
redddragon1212 schrieb:
wieso habt ihr alle die englische version? :o
Naja, in der Informatik ist das meiste in Englisch, daher will ich gleich alles auch in Englisch haben, damit ich nicht im Gehirn immer umdenken muss. Zudem sind die Begriffe im Deutschen für Informatikbegriffe einfach nur .... naja ... SCHEISSE

Schon nur der Begriff Datei, ich finde das klingt so seltsam. Da rede ich lieber von einem File, bzw. lese lieber das Wort File.
Oft sind die Übersetzungen auch grässlich schlecht gehalten. Manchmal versteht man überhaupt nicht, was die einem mit dem Wort sagen wollen. Erst wenn man das Wort im Deutsch-Englisch Duden nachschlägt und die Synonyme sieht, wird einem klar, was sie eigentlich hinschreiben wollten.
Und als letztes ist es eine gute Übung, wenn man noch nicht so viel Englisch kann. So muss man sich mit dem Englischen rumschlagen.Grüssli
-
Eric Cartman schrieb:
Weil die englische Version gut fuer ihr Ego ist oder sowas in der Art :p
Datei->Neu->Projekt
Links in dem Baumsteuerelement Visual C++ oeffnen und "Allgemein" waehlen
Rechts "Leeres Projekt" markieren.
Unten dann den Namen eingeben und auf "Ok" klicken.
Jetzt kannst du im Projekt-Menupunkt "Neues Element hinzufuegen" waehlen und dann ganz normal Dateien hinzufuegen, zum Beispiel eine CPP-Datei. Dort schreibst du deinen Code rein, drueckst F5 (dadurch wird dein Code kompiliert, gelinkt und ausgefuehrt) und das Ergebnis bewundern

Gruss
Cartmanvielen dank