Was soll so eine Email bezwecken??
-
du meinst den Mailheader?? z. b. mit namen? jeder depp kann sich bei web de nen account anlegen mit falschen daten, das sagt doch nix aus. ich wechsle meine emailadressen regelmäßig, v. a. wenn der spam für eine addy überhand nimmt. das kontrolliert doch keiner. is zwar nicht schön, und verstößt gegen die AGBs. aber der empfänger kann doch nicht mal ne aussage drüber treffen, ob ich männlich oder weiblich bin..
-
artix schrieb:
hallo community!
heute morgen erhielt ich eine Email mit folgendem Inhalt:
"I am Intrested ... I have beenlooking 4...,Remember that colure,language or distance dos't mather in anyrelationship, ... So pleasecontact me directly ....
Ausländerin oder nicht- diese Rechtschreibung auf Englisch ist jedenfalls grauenhaft.
,Remember that colure,language or distance dos't mather in anyrelationship,
5 Fehler in nur einem Nebensatz- hoffentlich ist die im Leben nicht auch so...
-
Wer auf sowas antwortet, der lässt sich bestimmt auch dazu überreden, daß er sich über teure SMS-Dienste mit dieser vermeintlichen Dame unterhält. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, daß das Opfer nachher für irgendwas eingespannt werden soll.
Vielleicht wollen die so auch nur E-Mail-Adressen herausfinden, die wirklich in Benutzung sind (also nicht nur existieren, sondern auch genutzt werden).
-
bloß nicht die beiträge im thread durchlesen bevor man selber was schreibt, nich wahr fincki? auf diese art und weise is sichergestellt, daß alles immer mindestens 5 mal wiederholt wird, wie es im c-plusplus.net forum seit jeher üblich ist. jawoll gute arbeit

-
beenhere2long schrieb:
bloß nicht die beiträge im thread durchlesen bevor man selber was schreibt, nich wahr fincki? auf diese art und weise is sichergestellt, daß alles immer mindestens 5 mal wiederholt wird, wie es im c-plusplus.net forum seit jeher üblich ist. jawoll gute arbeit

Ich habe nichts wiederholt, ich habe die Antworten ergänzt.
Dein Post ist auf jeden Fall noch unnötiger als mein vorheriger und wird höchstens von diesem Post hier übertroffen...
-
artix schrieb:
byto schrieb:
Ist doch nicht so schwer zu durchschauen: wenn Du antwortest, ist sichergestellt, dass es keine Fake Adresse ist. Die Adresse kann dann für komerziellen Spam genutzt werden.
das kann man doch so auch? feststellen, ob die adresse existiert. wenn nicht, käm ne meldung zurück..MailerDeamon unavailable
Ich meinte mit Fake Adresse eine Adresse, die der Besitzer nicht aktiv benutzt, die also nie abgerufen oder gelesen wird. Solche Adressen sind zwecks Spam nicht lukrativ.
-
Elektronix schrieb:
,Remember that colure,language or distance dos't mather in anyrelationship,
5 Fehler in nur einem Nebensatz- hoffentlich ist die im Leben nicht auch so...
Könnte auch Absicht sein, um Spamfiltern zu entwischen.
-
für mich ist es die übliche Masche, die Spamer verwenden, um vorbei an Spam-filter an Adressen von Dummen zu kommen. Es gibt bestimmt genug Männer, die darauf reinfallen. Ich kriege oft solche Mails, obowhl ich bis auf 2 Programmierforen und 1 Linux Forum nirgendwo Mitglied bin.
-
Das ganze kommt aus RU. Wie schon geschrieben wurde ist die Masche sich dann zu treffen. Man bekommt tolle Bilder etc.
Sie würde dann nach 5 - 7 Mails zu euch kommen wollen hat aber kein Geld.
-
Naja, schnell ne Sneak-Email Adresse angelegt und ausprobiert

Die Scammer merken sich ja üblicherweise nicht an wen sie alles geschrieben haben, bzw. sind meist dumm/faul genug evtl. vorhandene Listen nicht zu checken.Is ja quasi schon ein Sport geworden...