Flash Kompiler
-
Hallo,
Ich kenne mich mit Flash nicht so aus, und weiß nur was vom Macromedia Dreamwaver zur Flash Programmierung,
Gibts eigentlich einen Flash Kompiler oder so? Mit dem man Halt Flash Programmieren kann.
Natürlich möchte ich einen for free. Oder muss man zum Kostenpflichtigen Macromedia?thx
-
SChau mal bei Adobe.
Nennt sich IMHO Flex
-
-
Jaja, bei den vielen ZOMFG Abkürzungen vertauscht man schonmal was, er meinte wohl AFAIK/R.
Öh, gabs da nicht mal eine vereinfachte Variante von Flash, "Swish" oder so? Ich konnte früher jedenfalls
gratis Flash-Anwendungen erstellen.
-
IMHO war richtig.
-
Unix-Tom schrieb:
IMHO war richtig.
Und wenn deine Meinung sich irgendwann mal ändert, heißt der Compiler dann plötzlich anders?
Topic: http://www.flashdevelop.org komplettiert den Flex-Compiler mit einer brauchbaren IDE. Leider noch ohne vernünftig funktionierendes Debugger-Frontend.
-
Meine Aussage: Ich bin der Meinung das es Flex ist aber ich kann mich auch irren.
-
Flex Builder ist nicht kostenlos und ist eine entwicklungsumgebung von adobe für ActionScript3 auf eclipse basierend.
Man programmiert mit ActionScript3 und das aussehen bestimmt man via mxml ist aehnlich wie WPF.
Flex ist schöner und ich finde es erleichtert auch das entwickeln von "Anwendungen" in flash. Flash selbst ist ja mehr ein Zeichenprogramm als eine entwicklungsumgebung.
Also nochmal das Flex Framework ist opensource aber der Builder kostet leider etwas.
-
@Unix: Ist IMHO trotzdem falsch. Es geht nicht um eine subjektive Meinung, sondern "Wissen". Daher ist AFAIK/R wohl das passendere.