AVI erstellen

• Ich würde gerne aus einigen Bilder ein avi erzeugen.
    Kann mir wohl jemand eine Quelle für Infos/Sources geben?

• Gibts da nich genügend fertige Programme für?
    Zum Beispiel Animation Shop, oder wie heisst das von Ulead oder Adobe?

• Frager: Ich würde gerne ein Programm schreiben wo eine MessageBox gezeigt wird.
    Antworter: Davon gibs schon genug Programme brauchst du nicht zu schreiben!

Manchmal Frage ich mich wirklich ob man hier helfen will oder kluge Sprüche ablassen.....Also ich weiss es auch nicht....würde mich aber Trotzdem interresieren wie man sowas macht, schliesse mich dem Thread an, und finde die erste Antwort etwas überflüssig!

• Hier gehts ja auch darum, kurze Hilfestellungen zu geben und keine kompletten Pic2Avi-Converter Sourcecodes!

Ausserdem ging es darum, EIN Avi zu erzeugen, da schreibt man sich doch kein Programm, ist doch der Aufwand viel zu hoch für.
    Das gute an den schon vorhandenen Programmen ist ausserdem, dass man aus zig Überblendeffekten wählen kann, wofür die Software-Entwicklung sicherlich mehrere Monate (für einen guten Programmierer) in Anspruch nimmt!

• So gesehen bröchte ich ja gar nicht programmieren, denn ich bin 1. nicht gut, 2. habe ich nicht soviel zeit um komplexe programme zu schreiben....dannn wäre auch dieses ganze forum überflüssig...und besonders der winapi oder assembler thread....Trotzdem auch wenn ich das rad damit neu erfinde ist es doch mal ganz spannend zu erfahren wie man so ein avi erstellt UND ZWAR PER CODE und nicht per Adobe Photoshop 2003

• Hallo,mal mein Senf dazu da ich mit Deus auch schon mal die Diskussion hatte:

<Zitat ReneG>Hier gehts ja auch darum, kurze Hilfestellungen zu geben und keine kompletten Pic2Avi-Converter Sourcecodes!</Zitat>

Also hier kann ich nur Kotzen. Was ist Avi? Avi ist ein riesiges Thema. Wenn man hier Hilfe an einen Suchenden geben will, dann muss man schon tifer in die Trickkiste greifen, das ist halt nicht mit 3 Zeilen abgehackt.
    Desweiteren gibt es nunmal auch Themen die nicht nur mit GUI, Controls und "öffen von CD-Laufwerken" zu tun haben oder steht in den Nutzerbedingungen hier, das man nur "einfache" FRagen stellen darf?

Zu Thema Source. Keiner will hier Source abgraben. Aber wie will man ein Thema wie Pic2Avi erklären ohne ein kleines Beispielprog? Wenn man es richtig macht, geht es schliesslich um ICM Steuerung. Ich will den sehen der das alles in Worten erklären kann (Man sehe sich nur die Fülle der Bücher zu diesem Thema an).

So, nun genug zu dem Thema....

Ocrana

• EIN Avi zu erzeugen

aus mehreren Bildern, aber natürlich auch mehrere Avis!

Also ich meine jetzt die "einfache" Avi ohne jede Komprimierung und ohne einen solchen Codec (DivX etc). "Einfach" Header und ein paar Bilder.

• und jetzt überleg noch mal was ein avi ohne codec komprimierung, ect. ist. Richtig! ein menge stinknormaler bitmaps. Nun scrolle nach oben, klick auf meinen Link und schau dir die überschrift an: "CAVI: Creates AVI video from static bitmap images" 😉

Anmelden zum Antworten