Nebenjobgesuche als Programmierer - Tipps?

• Hi,

muss jetzt vorm Studium noch geschwind meinen Zivildienst rumbringen (9 Monate). Währenddessen bekomme ich vom Vater Staat verdammt wenig Geld, deshalb wollte ich noch irgendeinen Programmierjob machen. Gibt es eine empfehlenswerte Plattform für solche Gesuche? Wie habt ihr in der Vergangenheit Nebenjobs gefunden? In Ausschreibungen werden ja i.d.R. Vollzeitkräfte gesucht.

Danke

• meine einschätzung: weil es so viele unbegabte abiturienten mit einer 1 in informatik gibt, machen sich die arbeitgeber gar nicht die mühe, unter jenen zu schauen. erst wenn du den studienausweis hast, haste ne chance, ohne persönliche beziehungen reinzukommen.

• Ich habe eine FI-Ausbildung abgeschlossen und arbeitete bereits in 3 Firmen als Programmierer. Ich brauche keine abwertenden Kommentare, sondern Tipps. Also sei brav und ignoriere den Thread

• wer rechnet denn damit, daß der zivildienst erst nach einer fundierten ausbildung geschieht? so sieht die sache doch ganz anders aus.

• Mag sein. Ich wollte aber auch keine Bewertung meiner Person, schließlich habe ich auch keine bisherigen Tätigkeitsbereiche / Erfahrungen aufgezählt. Ich wollte Tipps bezüglich Plattformen und Medien, bei denen ihr schon bezügl. Nebenjobgesuche Erfolg hattet, da es in diesem Bereich, wie ich hörte, auch viel unseriöse Angebote gibt.

• Nachtrag: Der Zivildienst darf keine Ausbildung, wohl aber ein Studium unterbrechen. Deshalb mache ich ihn jetzt erst. Ich weiß, dass die Situation nicht optimal ist.

• Code hacks für verschiedene Spiele und verkaufe Sie.

• Ich hab mit dem Portal keine persönlichen Erfahrungen, ich weiß nur, dass es das gibt: http://www.rentacoder.com

• Das Studium darf nach dem dritten Semester unterbrochen werden(glaube ich).
    Ich habe drei solcher Fälle miterlebt in meinem Semester, nach anfänglichem Zittern war die Sachbearbeiterin jedes mal äußerst kooperativ darin, die Akten verschwinden zu lassen, nachdem man die Situation(im Studium) geschildet hat.
    Aber das ist sicher nichts worauf man sich verlassen kann.
    Ich habe mich 6 Jahre beim THW verpflichtet und bin da seit ein paar Wochen mit durch... zum Zeit sparen durchaus geeignet(bedeutet auch 9 Monate mehr Geld verdienen im Prinzip), die 3 Stunden pro Woche bringen keinen um ;).

Aber gut, geht hier ja im einen Nebenjob während des Zivis.
    Da hat denke ich zu einem natürlich entsprechend niedrigem Preis fast jede Firma irgendwelchen Kleinkram zu vergeben, würde da einfach mal die Augen offen halten, sei es in Foren oder in Stellenanzeigen.
    Vielleicht auch ruhig mal was bei Xing im Freelancerforum versuchen, auch da schauen viele Leute rein, die Programmierer der Kategorie billig&willig suchen, auch wenn es vielleicht anders aussieht, anfragen kostet letztlich nix 😉 .

Anmelden zum Antworten