Statischer Text -> Farbe ändern
-
Hi, ich möchte nach Betätigung eines Buttons die Farbe von einem statischen Text ändern.
Ich nutze Code Blocks und arbeite mit der Dialog Based Vorlage.Im Zusammenhang mit der MFC habe ich schon was von OnCtlColor gehört.
Gibt es da noch eine andere Lösung ?
-
Nein!
-
Es gibt also keine andere Möglichkeit die Farbe zu ändern als mit OnCtlColor ?
(Ich nutze kein VC++ also auch nicht die MFC)
-
na wenn du kein mfc benutzt biste hier denkbar an der ungünstigsten stelle, weil hier sich alles um mfc dreht. oder anders gesagt is schlecht in nen baumarkt zu gehen und brot zu verlangen, wird dir der liebe verkäufer auch net weiter helfen können.
Aber mal so als tip klar gibts ne möglichkeit, wie immer, eine is zum beispiel selbst den text ausgeben da kannste bestimmt auch die farbe definieren, aber das nur mal so als idee, ohne jetzt das weiter vertiefen zu wollen.viel erfolg noch bei deiner suche
-
Das du Codeblocks verwendest sagt ja schon das kein MFC verwendet wird, anscheinend hast du ein "Win32 GUI"-Projekt angelegt oder?
Denn dann arbeitest du mit der WinAPI.Nimm doch besser ein Toolkit wie z.B. wxWidgets oder Qt, dort kannst du GUI-Sachen viel einfacher erledigen. Elemente wie statischer Text haben dort auch eine Funktion "SetColor".
-
Man findet auf www.codeproject.com auch genug voll ausgebaute Klassen.
z.B.: http://www.codeproject.com/KB/static/clabel.aspx