Xerces-C++ in C verwenden
-
Hallo zusammen,
war mir nicht sicher, ob ich den Beitrag ins C++-Forum oder hier reinstellen soll, denke aber, dass er hier besser aufgehoben ist!
Kann mir bitte jemand sagen, ob man den Xerces-C++ auch aus C heraus (unter Windows) verwenden kann?
Das sollte doch theoretisch möglich sein, da er ja in Form einer DLL ausgelierfert wird.
Habe im Web und auf der Xerces-C++ Seite nichts dazu gefunden!
Bin für jeden Tip dankbar, am allerbesten wäre ein Tip zusammen mit einem Verwendungsbeispiel in Form von Sourcecode oder entsprechende Weblinks!
Vielen Dank schon einmal!
Ciao
-
Warum nimmst du nicht einfach einen XML-Parser in C. So wie Expat oder Libxml2?
-
Würde ich gern, aber die Vorgabe ist Xerces zu verwenden.
Nun suche ich nach Argumenten, dass das aus einem C-Programm heraus nicht sinnvoll möglich ist, da ich selbst gern libxml nehmen möchte.
Wenn es aber mit Xerces einigermaßen brauchbar unter C geht, muss ich das nehmen (bisher haben alle Anhaltspunkte, die ich gefunden habe allerdings dagegen gesprochen)!
Ciao
-
Ich habe jetzt keine Ahnung vom Aufbau von Xerces, aber fuer gewoehnlich ist es nicht sinnvoll C++ in C zu verwenden, da sie von den Konzepten und Verarbeitungsmodell stark unterscheiden. Du kannst natuerlich in C++ Wrapperfunktionen fuer deine Xerces-Objekte schreiben und dann per extern "C" global verfuegbar machen. Aber ob es sinnvoll ist, haengt von deinem Projekt ab.
Ausserdem: Ich vorgaben von bestimmten Bibliotheken oder Programmiersprachen bloed, da es ja eigentlich darum geht, dass ein Problem geloest werden soll. Und Probleme sind nicht an Bibliotheken oder Programmiersprachen gebunden.