*.org -> *.tex, aus der kommandozeile
-
ave,
ich frage michHHHH euch, ob es ein kommandozeilentool gibt, um .org-Dateien (emacs org-mode) in tex umzuwandeln. Innerhalb von emacs geht das wohl, aber ich möchte es nichtinteraktiv (in einem makefile) machen.
-
So ungefähr dürfte das gehen:
man: emacs -batch -f org-export-as-latex foo.org
-
Fuuuuu schrieb:
ave,
ich frage michHHHH euch, ob es ein kommandozeilentool gibt, um .org-Dateien (emacs org-mode) in tex umzuwandeln. Innerhalb von emacs geht das wohl, aber ich möchte es nichtinteraktiv (in einem makefile) machen.
Das glaub ich jetzt nicht

Weißt du überhaupt was Emacs ist?
-
Emacs-Fan schrieb:
Fuuuuu schrieb:
ave,

Die Antwort: Emacs ist ein Interpreter für die Sprache Emacs Lisp, es liegt in der Natur der Sache, dass er Emacs Lisp Programme ausführen kann und wie jeder Interpreter nicht nur aus einer Datei, sondern auch per Kommandozeilenparameter.
-
Emacs Fan schrieb:
Emacs-Fan schrieb:
Fuuuuu schrieb:
ave,

Die Antwort: Emacs ist ein Interpreter für die Sprache Emacs Lisp, es liegt in der Natur der Sache, dass er Emacs Lisp Programme ausführen kann und wie jeder Interpreter nicht nur aus einer Datei, sondern auch per Kommandozeilenparameter.
hmmm. Marc++us? minhen? Oderd volkard vielleicht? Würde der sich "Emacs Fan" nennen? Mach' doch mal eine typische Handbewegung. spannend spannend.