Korrekte Zeichenposition nach vereinfachen eines Terms nicht mehr gegeben
-
dachte ich ehrlich gesagt auch grade :))
-
Ggf Rundungsfehler? Wie sieht denn der funktionierende Code aus?
-
x - (x/3) + (x/6)
ist bei mir
x - (1/6)*x
und nicht
x - ((3*x)/6)
-
Ma T. schrieb:
x - (x/3) + (x/6)
ist bei mir
x - (1/6)*x
und nicht
x - ((3*x)/6)
Ahja
-
David_pb schrieb:
Ahja
Nicht?
-
Ma T. schrieb:
David_pb schrieb:
Ahja
Nicht?
Doch?
-
Irgendwie nicht:
x - (x/3) + (x/6)
= x - ((2*x)/6) + (x/6) // *2
= x - [2x/6 + x/6]
= x - 3x/6
= x - x/2Funktionierender Code ist folgender:
gfx.FillEllipse(new SolidBrush(this.color), new Rectangle(0, ctrl.Height - ((ctrl.Height) / 3) + (ctrl.Height / 6), ctrl.Width, ctrl.Height/3));
Defekter Code:
gfx.FillEllipse(new SolidBrush(this.color), new Rectangle(0, ctrl.Height - (ctrl.Height/2), ctrl.Width, ctrl.Height/3));
-
David_pb schrieb:
Ggf Rundungsfehler? Wie sieht denn der funktionierende Code aus?
Nein, kein Rundungsfehler:
Debug.WriteLine("Ctrl.Height: " + ctrl.Height); Debug.WriteLine("Richtiger Code: " + (ctrl.Height - (ctrl.Height / 3) + (ctrl.Height / 6))); Debug.WriteLine("Defekter Code: " + (ctrl.Height-(ctrl.Height/2)));
liefert mir:
Ctrl.Height: 619
Richtiger Code: 516
Defekter Code: 310
-
Ma T. hat dir doch schon die richtige Antwort geschrieben: "h - h/6". Keine Ahnung wie du auf /2 kommst...
-
Tut mir sehr Leid, ich hatte die Klammern falsch gesetzt!
Selbstverständlich ist Ma T. Antwort und Umformung korrekt, Vielen Dank!