JPEG aus der Ressource laden...
-
Hallo liebes C++ Team,
ich möchte gerne Bilder, Format *.JPG die in der Ressource gespeichert sind in einer PictureBox laden.
Habe schon diesen Code versucht...pictureBox1->Image = Bitmap::FromResource(this->Handle, "~/test.jpg");
Da bekome ich beim Start die Meldung "Ungültige Parameter".
Hab auch schon bei Google geguckt, aber nix brauchbares gefunden.
Wie schaffe ich es, die Bilder aus der Ressource zu laden?
Danke für jede Antwort...
Gruß
-
Kann mir keiner Helfen??????
-
keiner!?!?!?!?
-
Ich habe keine Ahnung, was mit: "aus der Ressource zu laden" meinst.
Daher nur dieser Hinweis: Beipiel:
this->pictureBox1->ImageLocation = "E://testbilder/4702.jpg";
-
Hallo MichiJM,
möchtest du z.B. im
"Projektmappenexplorer: Headerdateien=>Form1.h=>Form1.resx"
einige Bilddateien fest als Ressource hinzufügen, damit die Bilder später vom User im Programm angezeigt werden können,ohne daß du originale Bilddateien mitgeben mußt?
Oder damit nicht für jedes Bild eine pictureBox angelegt werden muß?Bin leider auch an dieser Stelle gescheitert.
Wer kann so etwas?
wwipfel
-
wwipfel schrieb:
Hallo MichiJM,
möchtest du z.B. im
"Projektmappenexplorer: Headerdateien=>Form1.h=>Form1.resx"
einige Bilddateien fest als Ressource hinzufügen, damit die Bilder später vom User im Programm angezeigt werden können,ohne daß du originale Bilddateien mitgeben mußt?
wwipfelJa genau das möchte ich, ich will die Bilder nicht mitgeben sondern die sollen in der EXE mit eingebunden werden...
Hat keiner eine Idee?
-
Hast Du schon eine Resource angelegt?
Project|Add New Item...|Resource|Assembly Resource File (.resx)
(z.B. TestResource)Zugreifen tut man dann so:
Resources::ResourceManager^ rm = gcnew Resources::ResourceManager("WinFormsCCLI.TestResource", System::Reflection::Assembly::GetExecutingAssembly()); String ^s = rm->GetString("Hallo"); Bitmap^ b = static_cast<Bitmap^>(rm->GetObject("Selber01"));
Dabei ist "WinFormsCCLI" der namespace (also Name des Projektes).