Problem mit char variablen
-
Hallo, ich programmiere noch nicht lange c++.
Deswegen stelle ich jetzt mal ein totale noob Frage.
Ich habe 3 char variablen ich möcht sie alle in eine vereinen.CODE:
char gesamt[256];
char mitte[256] = "blabla"gesamt = "blabla" mitte "blabla";
THX im voraus
-
Und was ist jetzt dein Problem?
PS: C++-Tags erhöhen die leserlichkeit bei längeren codeabschnitten.
-
naja der code geht so nicht, ich kenn einfach nicht
die Syntacs dafür
-
Was geht denn nicht? Denke das du etwas wie sprintf suchst.
-
-
sprintf ? schonmal gehört,
wäre nett wenn du mal ein Beispiel zigen könntest
-
THX dm,
probiers mal aus.
-
#include <iostream> #include <string.h> int main(void) { char gesamt[256]; char *mitte = " schreiben Syntax "; ::strcpy(gesamt, "Schlaue Leute"); ::strcat(gesamt, mitte); ::strcat(gesamt, "mit x!"); std::cout<< gesamt; std::cin.get(); };
-
Des wars way thx
-
Ich dachte wir sind hier im C++ Forum?
#include <string> #include <iostream> int main() { std::string text = "World"; std::string str = "Hello " + text + '!'; std::cout << str << std::endl; return 0; }Also, wieso überhaupt C-Arrays oder C-Strings verwenden? Und auch wenn es C-Strings sein müssen, dann kann man diese in einem C++ String prima vereinigen. Über die Funktion std::string::c_str() bekommt mach auch wieder einen C-String, falls man dies für Schnittstellen benötigt.
http://www.cplusplus.com/reference/string/@way,
Dein Code ist weder C noch C++. Er kompiliert vielleicht, aber er entspricht keinem der beiden Standards.Grüssli
-
Hallo,
hab ich auch nie gesagt.
Mfg.
way
-
way schrieb:
hab ich auch nie gesagt.
Wir sind hier aber im C++ Forum! Und wenn ich die Beschreibung zu diesem Forum mal zitieren darf und zusätzlich das wichtige noch hervorheben:
Fragen zu bestimmten Funktionen und Abläufen in C++ (nach dem ISO-Standard), ...
Grüssli
-
THX für alle antworten
Danke Dravere