CyberMobbing in vielen Foren gang und gebe
-
Wenn man nicht gemobbt werden will, darf man keine Angriffsfläche bieten
Das ist ja wohl das Ärmlichste, was ich hier seit langem gelesen habe.
-
auf jeden fall nimmt er die falschen drogen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Das ist ja wohl das Ärmlichste, was ich hier seit langem gelesen habe.
Schwerlich. Diejenigen, die beim Jammern über ungerechte Behandlung immer sehr schnell bei der Sache sind, sind auch nicht selten die Leute, die sich komplett daneben benehmen und völlig unausstehlich sind. Dieses kleine Detail ist ihnen entweder nicht bewusst oder sie ignorieren es geflissentlich. Jegliche Kritik in der Richtung ist dann natürlich gleich wieder "Mobbing".
-
Hallo
Erhard Henkes schrieb:
Wenn man nicht gemobbt werden will, darf man keine Angriffsfläche bieten
Das ist ja wohl das Ärmlichste, was ich hier seit langem gelesen habe.
Das ist muemmel-Logik in Reinform und letzter Konsequenz.
chrische
-
volkard schrieb:
auf jeden fall nimmt er die falschen drogen.
Gegen solche Auswirkungen hilft dann angeblich oft der hier: <*)))o><
-
wer ein bisschen cyber mobbing nicht aushält, gehört imho nicht in eine anständige internet foren diskussion
-
Mensch Junge, ich glaube du hast den ganzen Grundgednaken noch nicht kapiert.
Wenn Person A sagt: "Wie geht xyz? Wie muss ich das proggen?".
Person B antwortet: "Hast du einen Ansatz? Ansonsten machs mal nach diesem Schema..."
Person A: "Hä verstehe ich nicht. Hast du vielleicht ein bischen Code?"
Person B: "Wie gesagt, versuchs doch mal..."
2 Tage später, neuer Thread:
Person A: "Kann mir jetzt endlich mal einer sagen wie das geht?"
Person C: "Wir machen keine Hausaufgaben für dich, lies einfach mal..."Tjo und so kommts dann meistens zum "Fertig machen". Die rang-höheren empfinden das verhalten von Person A überflüssig und aufbrausend, sowie störend und undwirksam...
Und mal ehrlich, dann wird sich noch gewundert, wenn gebasht wird? Manche Leute haben es schlicht und ergreifend einfach verdient. Wer seinen Schnabel bis Oberkante-Unterlippe aufreisst, muss mit sowas rechnen...
blub
way
-
Oft ist ja auch schwer zu unterscheiden zwischen Trollspacken, die sich absichtlich dumm anstellen und z.B. dieselbe Frage mehrfach anders formuliert stellen, und solchen, die es wirklich nicht besser wissen... Dennoch sollte eine gewisse Grenze nicht überschritten werden.
-
Hallo
Hm, habe gerade mal 2 Sätze gelesen und mir reichts schon. Wenn du mit dem Verhalten Anderer nicht Einverstanden bist, gib doch wenigstens eine bessere Haltung an.
Dein Post klingt wie ein, mit Agressionen vollgestopfter, Text. Wahrscheinlich bist du einer solcher Menschen, dem bis heute nicht klar geworden ist, warum er gebasht wurde.
Wenn es so seine sollte, wie ich vermute, bist du die Peinlichkeit in Person. Und dann noch so nen Bockmist in einem C++-Forum zu schreiben... Schäm dich was, hol dir nen Bocksack oder ne Alte die du anschreien kannst.
way
-
Hä verstehe ich nicht. Hast du vielleicht ein bischen Code
So fragen Leute, die sehr wenig Ahnung vom proggen haben und nicht mal ein Programm überhaupt zum laufen bringen können.
(Aber Jeder hat mal so angefangen)
Oft ist es aber wirklich ein Problem und sie bekommen es nicht hin und ein paar wenige Zeilen code würden ihnen mehr helfen als seitenweise Anleitungen.Die, die gut proggen können halten die Frage für so trivial, dass sie nicht antworten wollen und schreiben meißt nur "Google" hin. Wenn überhaupt.
Wenn man aber noch nie geproggt hat, weiß man überhaupt nicht wonach man suchen soll.
Auch solche Fragen wie: "Wie schreibt man ein Betriebssystem" kommen häufig vor.
Als Antwort kommt immer "Schafft du eh nicht".
Das mag zwar so sein, aber jeder hat wohl die "Ich fange gerade an mein ersten "Hallo Wold" Programm zu schreiben und träume davon nen Betriebssystem oder den besten Shooter der Welt zu schreiben" Phase.
Hier sollte den Läuten eher erläutert werden warum sie es wohl nicht schaffen werden (was alles dazugehört) oder auf einen Thread verwiesen werden in dem das schon duchdiskutiert wurde.Ich habe festgestellt, das ein Forum nur hilft wenn man schon Grundsätze kennt und Details nachfragt. Dann wird (und kann auch nur) einem geholfen werden.
Aber die Anfänger wissen dass nicht und fragen zu allgemein, was den erfahrenen Usern so vorkommt, als sollten sie alles vorkauen was sie nicht wollen.
(Wenn man aber zu wenig weiß, kann man einfach keine speziellen Fragen stellen.
Und woher soll man etwas wissen, wenn einem die zu allgemeinen Fragen nicht beantwortet werden => Teufelskreis)Dies wiederholt sich einfach ganz oft und wird von beiden Seiten missverstanden.
Richtig problematisch wirds dann, wenn nicht mehr sachlich argumentiert wird, sondern auf die Person an sich losgegangen wird.
(Wie man sogar hier, in diesem Thread wieder sehen kann)Edit: Einige (wohl nicht alle
) Schreibfehler entfernt.
-
Cybermobbing? Wasn das? So'n Quatsch, hab ich ja noch nie gesehen! f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (Das kommt gut)
-
Ironie? Wasn das? So'n Quatsch, hab ich bei TGGC ja noch nie gesehen!
-
TGGC schrieb:
Cybermobbing? Wasn das? So'n Quatsch, hab ich ja noch nie gesehen! f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (Das kommt gut)
TGGC: Du solltest mal
Enable(Ironie)
Text
Disable(Ironie)
dazuschreiben sonst könnte das mißverstanden werden
Nu aber mal ernsthaft: Mobbing ist für die Betroffenen echt nicht schön und sollte nicht unterschätzt werden. Auch wenn das lustig zu lesen zu sein scheint.
-
dazuschreiben sonst könnte das mißverstanden werden
Achja, nur weil du nicht dazu in der Lage bist, es nicht miss- zu verstehen? (:
-
way schrieb:
dazuschreiben sonst könnte das mißverstanden werden
Achja, nur weil du nicht dazu in der Lage bist, es nicht miss- zu verstehen? (:
Man ich hab nen par (viele) Bier drin, das mit der doppelten Verneinung ist mir heute abend zu hoch.
-
Bier? Du bist nicht zufällig Abrexxes aus dem SpieleProgrammierer.de-Forum?
-
Ganz ehrlich? Wer sich bei irgendwelchen Posts ala "Google doch, du nap!" (wobei das so unfreundlich selten gemacht wird) oder einem von TGGCs Posts ernsthaft verletzt / gemobbed oder sonstiges fühlt, der hat ganz andere Probleme die mit Cybermobbing an sich gar nichts zu tun haben.
[imo]
-
Also kanns im Ernst, wer bei sowas rumheult, der muss ja wohl noch ganz andere Probleme haben als das. Fehlende Charakterstaerke und aehnliches - damit duerfte man im echten Leben jedenfalls wesentlich mehr Probleme als in irgendwelchen Foren haben. f'`8k
Gruß, TGGC (Das kommt gut)
-
DasMonsterInEuch schrieb:
Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in etlichen Foren (auch in seriös wirkenden) stecken Benutzer und Moderatoren unter einer Decke und finden es lustig unschuldige Leute zu provozieren bis diese sich darüber aufregen und dann einfach rausgeschmissen werden.
Ja dazu sind doch Foren da. Hast du das etwa nicht gewusst? Zudem solltest du natürlich wissen, dass sich wirklich ALLE Benutzer mitsamt Moderatoren gegen dich verschwört haben! Ich natürlich auch.
DasMonsterInEuch schrieb:
Erst fangen die Mobber an mit einem normal zu diskutieren und haben korrekte Meinungen, oftmals tun sie nur so, als ob sie Ahnung hätten, um zu provozieren. Und dann beginnt immer langsam die Mobberei.
Vielleicht haben die anderen sogar Ahnung. Soll vorkommen.
DasMonsterInEuch schrieb:
Teilweise verfolgen sie einen auch durch sämtliche Foren. Sie wollen einen glauben lassen, man sei irre, obwohl man ganz normale Fragen und Beiträge postet! In Wirklichkeit sind Mobber irre.
Nehmen wir mal die total absurde Vorstellung an, dass sie dich nicht verfolgen.
(Nur eine Annahme, keine Sorge.) Das würde ja heißen, dass du wirklich irre wärst. Schreckliche Vorstellung. Zum Glück ist das ja nicht so.DasMonsterInEuch schrieb:
Mobbing ist psychische Gewalt und kein Kavaliersdelikt und kann von jedem zur Anzeige gebracht werden. Man muß der Bosheit der Menschen Grenzen setzen. Kein Tier ist so grausam!
Du musst es von der anderen Seite sehen: Dadurch, dass alle (also auch die Moderatoren) am Mobbing beteiligt sind, ist eine gewisse Gewaltenteilung ja vorhanden. Dann kann es ja nicht so schlimm sein.
DasMonsterInEuch schrieb:
Aber macht euch drauf gefasst, dass die Täter es immer abstreiten werden bzw. weitermobben!!!!!!!, denn sie sind feige und krank.
Warum sollen wir feige sein?
DasMonsterInEuch schrieb:
Ihr seid sooooooo schwach. Wobei Rechte sind mir lieber als ihr, weil mit denen kann man wenigstens noch genervt, verwirrt sprechen, während ihr ja nur geistig drauf losvergewaltigt, hallo, das ist krank und nicht normal
Dann bück dich mal.
DasMonsterInEuch schrieb:
Dieser Meinung bin ich auch ohne gemobbt worden zu sein.
DasMonsterInEuch schrieb:
Und ich hasse Mobber auch nicht so sehr, weil ich das Opfer bin. Denn ich hasste Mobbing schon immer als ich noch gar kein Opfer war.
Also was jetzt? Opfer oder doch keins?
DasMonsterInEuch schrieb:
WIE WIR EUCH HASSEN!!!!!
Plural?
DasMonsterInEuch schrieb:
wieso genau dringt ihr in unsere Welt ein?
Hat euch das irgendwer erlaubt?Du dringst doch in Foren ein.
DasMonsterInEuch schrieb:
Und ich frage dass jetzt nicht, weil ich euch herausfordern will, dass ihr zugebt, dass euer Hobby Mobbing ist.
Das weiß ich schon längst.Wir auch.
DasMonsterInMir schrieb:
Mobben! Mobben! Mobben!
-
2 Dumme, ein Gedanke?