Anzahl der Druckseiten herausfinden mit ShellExecute "print"
-
KlausB schrieb:
Hallo
Report / QuickRep
direktes Druckenist eigentlich alles kein grosses Problem
Mfg
KlausGeht das vielleicht ein bisschein einfacher? Habe nämlich überhaupt keinen Plan
-
Hallo
dafuer gibt es eine Suchfunktion und wenn das nicht hilft -> Google
Mfg
Klaus
-
Welche Dateien werden den zum Drucker geschickt?
PDF, DOC....
Sind es Unterschiedliche Formate oder immer nur eines ?
-
VergissEs schrieb:
Welche Dateien werden den zum Drucker geschickt?
PDF, DOC....
Sind es Unterschiedliche Formate oder immer nur eines ?Es sollten eigentlich beliebige Formate gedruckt werden.
- Microsoft Office
- Bilder
- evtl. Open Office
-
Ich wüsste nicht wie du an die Seitenzahlen ran kommst wenn du diese über
ShellExecute (Handle, "print", OpenDialog1->Filename.c-Str() , "", NULL, SW_SHOWNORMAL);
wegschickst.
Da es auch nicht immer das gleiche Format ist, denke ist es zuviel Aufwand für jedes Format das gedruckt wird auch einen "Seitenzahlscanner" der das Format durchleuchtet zu schreiben.Wie wär es mit einer Datenbank in der die Seitenanzahl pro Dokument hinterlegt ist und du diese dann verwendest?
-
Man soll von nem USB-Stick oder ner CD drucken können! Datenbank ist da leider nicht!
-
Hallo
mit MS-Office, OpenOffice, und mit Bildern sollte es eigentlich keine Probleme geben
Aber mit PDFs - keine AhnungMS-Office und OpenOffice koenen gesteuert werden
Bilder auslesen (groesse) und auf Drucker anpassenMfg
Klaus
-
Darf das Ausgeben des Preises auch nach dem ShellExecute-Aufruf passieren? Wenn ja könntest du mit der WinAPI die Druckerwarteschlange auslesen.
-
?- schrieb:
Darf das Ausgeben des Preises auch nach dem ShellExecute-Aufruf passieren? Wenn ja könntest du mit der WinAPI die Druckerwarteschlange auslesen.
Ja, es darf.
Wie kann ich denn die Druckerwarteschlange auslesen?
-
Müsste mit EnumJobs gehen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd162625
-
Könntest du vielleicht mal ein Beispiel posten?
-
nein
-
?- schrieb:
nein
Wieso nicht?
Irgendwie sehe ich da keine Möglichkeit an die Seitenzahl zu kommen!
-
Weil du dich erstmal selbst damit beschäftigen solltest.
Das geht nicht in den 2 Minuten zwischen meinem und deinem Post.Die Seitenanzahl steht in der JOB_INFO_1 Struktur in der Variable TotalPages.