Dialog mit Feld, in dem gezeichnet werden kann.

• Hallo zusammen,
    ich habe eigentlich erstmal eine Grundsätzliche Frage, wie ich vorgehen sollte. Meine Aufgabe ist es einen Dialog zu erstellen, in dem ein Bereich ist auf den ich mit der Maus zeichnen kann.
    Da ich nicht sehr vertraut mit der MFC bin stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich dies am sinnvollsten anstellen sollte. Also, was sollte ich für den Bereich verwenden sollte, in dem gezeichnet werden soll. Bisher habe ich etwas rum experimentiert und zeichne direkt auf meinen Dialog. Das finde ich nicht allzu zweckmäßig und außerdem flackert mein Dialog beim Zeichnen.

MFG
    halber

• Mod

1. Warum nimmst Du einen Dialog? Schau Dir Scribble an.
    2. Du kanst Dir eine eigene Fensterklasse bauen, die Du in dem Dialog benutzt, die diese Funktionen bieten.

Auf dem Dialog selbst würde ich sowas nicht implementieren.

• Ich benutze einen Dialog, weil es eine Vorgabe ist.
    Könntest du das mit der Fensterklasse bauen vielleicht etwas genauer beschreiben, bzw. ein paar Schlagworte geben, nach denen ich suchen kann. Habe seit drei Tagen mit der MFC zu tun, davor hatte ich noch nie was damit gemacht.

Martin Richter schrieb:

Auf dem Dialog selbst würde ich so was nicht implementieren.

Das hatte ich auch nicht vor. Nur war es auf dem try and error weg ein Zwischenstand. Hatte jetzt so was vor wie in eine Bitmap malen und diese anzuzeigen.

• Mod

Warum soll ich mich genauer ausdrücken, wenn das Scribble-Tutorial das alles umfasst?

Anmelden zum Antworten