Peripherie an/abschalten bei hd activity
-
ist es eigentlich grundsätzlich unbedenklich, (USB-)Drucker und andere Peripherie an/abzuschalten, während die Festplatte aktiv ist, oder kann das zu Datenverlust führen (zb durch noise auf den Spannungsschienen) ?
-
Hat dein Drucker eine Festplatte, oder wie?

-
ich rede von der Platte im PC. Könnte doch sein, daß Einschaltknacks an den Ports oder Versorgungsschienen die Platte stören.
-
Glaube mir, da haben sich schon andere Leute Gedanken drueber gemacht. Mach Dir mal keine Sorgen.
-
ich habe eben Bedenken, daß z.B. ein kaputtes Speicher-Abbild entstehen könnte, wenn man während der langwierigen hibernate-Speichersicherung zb den Drucker abschaltet. Das wäre fatal. Wenn das unbedenklich ist, dann ist es ja gut.
-
u_ser-l schrieb:
ich habe eben Bedenken, daß z.B. ein kaputtes Speicher-Abbild entstehen könnte, wenn man während der langwierigen hibernate-Speichersicherung zb den Drucker abschaltet. Das wäre fatal. Wenn das unbedenklich ist, dann ist es ja gut.
Lass das, entferne niemals Geräte während dem Hibernate, gleiches gilt für das Hinzufügen. Mache das davor oder danach!
-
a)
Ivo schrieb:
Glaube mir, da haben sich schon andere Leute Gedanken drueber gemacht. Mach Dir mal keine Sorgen.
b)
Oh mein Gott schrieb:
Lass das, entferne niemals Geräte während dem Hibernate
Danke. Jetzt ist alles klar

-
u_ser-l schrieb:
a)
Ivo schrieb:
b)
Oh mein Gott schrieb:
Lass das, entferne niemals Geräte während dem Hibernate
Danke. Jetzt ist alles klar

Unterlass es, ich habe zwar noch nie ein korruptes Image erhalten, dafür aber eingefrorene Systeme und da hast du am Ende auch kein funktionsfähiges Hibernate-Image mehr.
-
gut, dann laß' ich es in Zukunft.
thx