LowerFilters gibts gar nicht?!

• Servus!

Ich hab ein sehr komisches Problem mit iTunes. Ich habe alle Treiber ordentlich installiert. Auf anderen PCs klappt das auch alles wunderbar, auch auf Vista. CDs sind auch in Ordnung. Das Diagnosetool von iTunes meint auch, dass alles i. O. wäre, treiber ok, zugriff auf die audio-cd auch, er erkennt im diagnosetool sogar die tracks und die minuten.

➡ Komisch ist nur, dass meine Audio-CDs (auch kein Kopierschutz o. Ä., sonst würde es auf anderen PCs auch nich funktionieren) einfach nicht links in der iTunes-liste erscheinen. dementsprechend kann man auch keine tracks hören. bei Windows media player funktioniert auch alles einwandfrei.
    die leute von apple hab ich 2 mal angerufen und die konnten mir auch nich weiterhelfen ( - die typen am telefon schienen echt inkompetenter als ich!). hab auch deren hilfe-seiten durchforstet und alles mögliche probiert, aber es hat nicht geklappt.

ich finde es nur auffällig, dass beim diagnosetool von itunes steht: upperfilters installiret, lowerfilters nicht.
    jetzt hab ich diese geschichte mit der registry auch gemacht (die einträge dort löschen - steht ebenfalls auf etlichen supportseiten, z.b. http://support.microsoft.com/kb/929461/de), aber das bringt natürlich auch nichts.

was sind lower- und upperfilters überhaupt? und wie kann es sein, dass ich nur upperfilters habe, aber keine lowerfilters? und wieso klappt alles mit WMP wunderbar und mit itunes nicht?

ich HOFFE, dass das nich funktioniert, weil ich keine lowerfilters habe, denn das könnte man ja dann vllt. beheben, HOFFE ich wie gesagt. kann jemand mir helfen oder zumindest die fragen oben beantworten?

Grüße,
    Mr. B

Anmelden zum Antworten