Original Mac OS X 10.5 auf Windows Rechner

• grauzone

• Apple sagt doch eindeutig, das MAC OS nur auf Apple Rechnern laufen darf. Oder haben die was geaendert? Selbst wenn Du eine legale Lizens haben solltest, ist es nicht erlaubt.
    Was versprichst Du Dir ueberhaupt von der Bastelei? Das klingt wie damals die VW Freaks, die auf Ihren 55 PS Golf ein GTI Schild angepappt haben...

• Ich brauche ein Mac system um darauf mit dem Iphone SDK arbeiten zu können was ich wieder für eine abschlussarbeit von der Hochschule machen muss. Die legale lizens ist vorhanden. Und ich verlange ja von niemandem das er oder sie es mir machen möge. Ich wäre einfach nur um ein bisschen hilfe dankbar.

• Das ist doch wenigstens mal eine Begruendung, fuer Dein Vorhaben.
    Es gibt wohl einen Patch, das man MAC OS in einer VM Ware laufen lassen kann. Das ist die Grauzone die Du sicher meintest.
    Falls ein Mod Bedenken hat, bitte den Link entfernen.
    Schau mal hier

• wer installiert sich freiwillig so'n mülliges apple OS? und gibt dafür noch geld aus, wenn es linux umsonst gibt, lolsen^23

• 1009927 schrieb:

Ich brauche ein Mac system um darauf mit dem Iphone SDK arbeiten zu können was ich wieder für eine abschlussarbeit von der Hochschule machen muss. Die legale lizens ist vorhanden. Und ich verlange ja von niemandem das er oder sie es mir machen möge. Ich wäre einfach nur um ein bisschen hilfe dankbar.

keine Ahnung, ob du lesen kannst, aber laut der Lizenz ist es dir nicht gestattet:

http://images.apple.com/legal/sla/docs/macosx105.pdf schrieb:

A. Einzelbenutzerlizenz. Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer (1) Kopie der Apple Software auf jeweils einem Apple Computer. Sie
    verpflichten sich, es zu unterlassen, die Apple Software auf einem Computer, der nicht von Apple stammt, zu installieren, verwenden oder auszuführen oder es Dritten zu
    gestatten, dies zu tun.
    Im Rahmen dieses Lizenzvertrags ist die Existenz der Apple Software auf mehr als einem Computer gleichzeitig nicht gestattet. Ferner ist es untersagt,
    die Apple Software über ein Netzwerk bereitzustellen, in dem sie von mehr als einem Computer gleichzeitig verwendet werden kann.

• @supertux
    Genau das habe ich gemeint. Die VM soll aber derzeit wohl geduldet sein. Habe ich irgendwo mal gelesen, mein ich...

Ivo

• ist eben auch so
    Also wenn man es über eine VM laufen lässt. Das habe ich am anfang auch gemacht nur hatte ich da noch eine andere version davon die ich schon fertig zur probe von der uni bekommen habe. nur war da leider das problem das keine laufwerke, also cdrom und co und auch keine usb schnittstellen erkannt wurden.
    Der Grund warum ich mir jetzt ein eigenes gekauft habe.

@asdca: Leider läuft das Iphone SDK nunmal nicht unter Windows. Ob es unter Linux läuft wage ich auch mal zu bezweifeln. Auf jeden fall auch nicht so ohne weiteres!

• Also die Suche nach "iphone SDK linux" bracht micht erst hierher:
    http://www.iphone-ticker.de/2008/02/05/iphone-sdk-als-vmware-image-mit-debian-linux/
    und dann dahin:
    http://www.phranker.com/2008/01/update-iphone-application-development/

Es gibt ein Debian VMware Image mit allen benoetigten Tool drin, auch die Software um aus dem Jail auszubrechen soll drin sein.

• Wir sollten doch jetzt wohl nicht auf der umstritten gültigkeit der shrinkwrap EULAs herumreiten oder?
    Such nach OSx86, da gibt es ein ganzes wiki zu dem thema.

Anmelden zum Antworten