Zeitlich beschränktes Anzeigen eines Bildes
-
Hey, kann mir vllt. jemand sagen, wie ich es anstelle, wenn ich ein Memory-Spiel programmiere, ein Bild auf Knopfdruck für ein paar Sekunden sichtbar zu machen und wenn es bei zweien die gleichen sind, das Bild aufgedeckt lässt und in einem Edit Fenster einen Punkt vermerkt?
Ich hab irgentwie keine Ahnung mehr, wie das geht^^
Muss mich auch mal wieder einlesen^^
Benutze übrigends den Borland C++ Builder ver. 6
DankeMfG
DeGehrmann
-
Hallo
was ist denn dein eigentliches Problem
Bild anzeigen (fuer einige Sekunden)
gleiches Bild erkennen (wie zeigst du die Bilder an
...Mfg
Klaus
-
Habe Images benutzt, die zeigen quasi den Hintergrund des Memoryteils und wenn man drauf klickt, soll ein dem entsprechendes Bild angezeigt werden, in dem "ImageButton", wie ein Memoryteil, dass umgedreht wird.
Sollten dann bei 2 gedrückten die gleichen Bilder erscheinen, dann sollen die aufgedeckt bleiben, wenn es nicht die gleichen sind, soll bei beiden wieder die "Rückseite" angezeigt werden.
-
Na ja, bei Memory ist es doch so, dass man erst ein Bild aufdeckt, und dann ein zweites, und wenn sie nicht passen, dreht man sie wieder um.
Demnach könntest du beispielsweise, nachdem das zweite Bild umgedreht wurde, einen Timer starten (ihn auf Enabled=true setzen), der die entsprechenden Bilder nach 2 oder 3 Sekunden wieder umdreht und sich dann wieder auf enabled=false setzt (also nur wenn die Bilder halt nicht gleich sind, ansonsten können sie ja offen bleiben)
-
Ja, an sowas habe ich gedacht, kann das nur irgentwie nicht^^
Wie muss das denn aussehen?^^