Standardausgabe wird unterdrückt???

• Hallo Leute,

ich habe einen kleinen Beispielcode geschrieben. Dieser nutzt die OTL Libraries (http://otl.sourceforge.net/otlv4_h.zip) um sich auf eine Oracle Datenbank zu verbinden. Nachdem ich alle includes und libs (otlv4, oci) eingebunden habe, lässt sich das Programm ohne Fehler kompilieren.

#define OTL_ORA9I // Compile OTL 4.0/OCI9i 
    #include "otlv4.h" // include the OTL 4.0 header file

#include <iostream>
    using namespace std;

#include <stdio.h>

int main()
    {	
    	cout << "TEST 1" << endl;	

otl_connect db; // connect object

cout << "TEST 2" << endl;	

return 0;	
    }

Es ist zum Mäusemelken. 😞 Kommentiert man das "otl_connect" aus, so hat man natürlich die zu erwartende Ausgabe von Test1 und Test2. Sobald man jedoch irgendwo im Code das otl_connect deklariert, unterbleibt die Ausgabe und das Programm terminiert klang und sanglos, jedoch ohne Fehler beim Kompilieren. 😕 Nachdem ich nun schon seit Stunden daran bin hoffe ich hier kann mir jemand weiterhelfen.

Compiler: G++
    IDE: Eclipse CDT

Compiler Output:

g++ -IC:\oracle\ora92\oci\include -O0 -g3 -Wall -c -fmessage-length=0 -v -oOcciTest.o ..\OcciTest.cpp
    Reading specs from C:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.5/specs
    Configured with: ../gcc-3.4.5-20060117-3/configure --with-gcc --with-gnu-ld --with-gnu-as --host=mingw32 --target=mingw32 --prefix=/mingw --enable-threads --disable-nls --enable-languages=c,c++,f77,ada,objc,java --disable-win32-registry --disable-shared --enable-sjlj-exceptions --enable-libgcj --disable-java-awt --without-x --enable-java-gc=boehm --disable-libgcj-debug --enable-interpreter --enable-hash-synchronization --enable-libstdcxx-debug
    Thread model: win32
    gcc version 3.4.5 (mingw-vista special r3)
     C:/MinGW/bin/../libexec/gcc/mingw32/3.4.5/cc1plus.exe -quiet -v -IC:\oracle\ora92\oci\include -iprefix C:\MinGW\bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.5/ -dD ..\OcciTest.cpp -quiet -dumpbase OcciTest.cpp -auxbase-strip OcciTest.o -g3 -O0 -Wall -version -fmessage-length=0 -o C:\DOKUME~1\gtbe\LOKALE~1\Temp/ccAEbPWT.s
    ignoring nonexistent directory "C:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.5/../../../../mingw32/include"
    ignoring nonexistent directory "/mingw/include/c++/3.4.5"
    ignoring nonexistent directory "/mingw/include/c++/3.4.5/mingw32"
    ignoring nonexistent directory "/mingw/include/c++/3.4.5/backward"
    ignoring nonexistent directory "/mingw/include"
    ignoring nonexistent directory "/mingw/lib/gcc/mingw32/3.4.5/include"
    ignoring nonexistent directory "/mingw/mingw32/include"
    #include "..." search starts here:
    #include <...> search starts here:
     C:/oracle/ora92/oci/include
     C:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.5/../../../../include/c++/3.4.5
     C:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.5/../../../../include/c++/3.4.5/mingw32
     C:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.5/../../../../include/c++/3.4.5/backward
     C:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.5/../../../../include
     C:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.5/include
    End of search list.
    GNU C++ version 3.4.5 (mingw-vista special r3) (mingw32)
    	compiled by GNU C version 3.4.5 (mingw-vista special r3).
    GGC heuristics: --param ggc-min-expand=100 --param ggc-min-heapsize=131072
     C:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.5/../../../../mingw32/bin/as.exe -oOcciTest.o C:\DOKUME~1\gtbe\LOKALE~1\Temp/ccAEbPWT.s
    g++ -LC:\oracle\ora92\bin -oOracleTest.exe OcciTest.o -loci
    Build complete for project OracleTest
    Time consumed: 1407  ms.

• schau mal in die Doku von deiner otl_connect Klasse. Scheint so zu sein dass die im Konstruktor die Standardausgabe umbiegt.

Btw: <stdio.h> ist veraltet. benutze stattdessen <cstdio> (gleiche Funktionen, nur im namespace std)

• Hi. Danke für deine Antwort. Ich habe das Geühl das es evtl. was mit der IDE zu tun hat. Starte ich das Programm über die DOS Kommandozeile so habe ich einen Output!!!

Anmelden zum Antworten