error C4430: Fehlender Typspezifizierer
-
Hallo an allen,
wenn ich "#pragma warning(disable:4430)" am anfang des codes nicht einfüge, dann bekomme ich folgende fehlermeldung:
error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.wie könnte man dies anders verhindern? danke sehr!
//#pragma warning(disable:4430) #if !defined(_TTASCHENLAMPE_H) #define _TTASCHENLAMPE_H #include "TLampe.h" class TTaschenlampe { public: Taschenlampe(); void Ausschalten(); void Einschalten(); bool Leuchtet(); private: bool Batterie; TLampe Lampe; // Glühbirne bool Schalter; }; #endif //_TTASCHENLAMPE_Hlg
-
Hallo
Wenn Taschenlampe der Konstruktor sein soll:
#if !defined(_TTASCHENLAMPE_H) #define _TTASCHENLAMPE_H #include "TLampe.h" class TTaschenlampe { public: TTaschenlampe(); ~TTaschenlampe(); //<--- Wenn, dann richtig void Ausschalten(); void Einschalten(); bool Leuchtet(); private: bool Batterie; TLampe Lampe; // Glühbirne bool Schalter; };way
-
Du hast den Namen des Konstruktors falsch geschrieben. Daher denkt der Compiler, er hätte es mit einer normalen Funktion zu tun, und vermißt folglich den Rückgabetyp.
-
oh mann! wie dumm kann man noch sein

habe den code vom alten programm übernommen. danke an euch beiden
-
way schrieb:
Hallo
Wenn Taschenlampe der Konstruktor sein soll:
#if !defined(_TTASCHENLAMPE_H) #define _TTASCHENLAMPE_H #include "TLampe.h" class TTaschenlampe { public: TTaschenlampe(); ~TTaschenlampe(); //<--- Wenn, dann richtig void Ausschalten(); void Einschalten(); bool Leuchtet(); private: bool Batterie; TLampe Lampe; // Glühbirne bool Schalter; };way
Klar - der DTor ist hier ja auch total von Nöten...
Ach halt - doch nicht...bb
-
eigentlich nicht.

nur das T hat gefehlt
schönes we noch!lg
-
Composer schrieb:
eigentlich nicht.

nur das T hat gefehlt
schönes we noch!lg
- http://www.google.de/search?hl=de&q=ironie
- dass das T fehlt, ist ja nu au scho ma gesagt...
bb
-
Hallo
[ironie]unskilled, was soll eigentlich immer diese rumironiererei?[/unskilled]
way
-
way schrieb:
Hallo
[ironie]unskilled, was soll eigentlich immer diese rumironiererei?[/unskilled]
way
Matching-Error:
Expected: [/ironie] found [/unskilled]

Es geht einfach mal darum, dass man Neulingen nicht sagen muss, dass sie unbedingt nen DTor brauchen, nur weil sie nen CTor haben - wenn dort Ptr oder so gewesen wären, hätte ich das ja verstanden - aber doch nicht, wenn es offensichtlich keines DTors bedarf und am besten: Der Neuling dann denkt - "ah - es ging eben nicht, weil ich das komische Ding mit der Tilde vergessen hatte"...
bb