Flimmern durch Antennenkabel am PC
-
Hallo, ich möchte gerne TV auf meinem PC gucken. Ich habe eine ziemlich alte analoge TV Karte von Hauppauge in meinem PC. Sobald ich das Antennenkabel an die TV-Karte anschließe flimmert mein TFT Monitor. Das Problem haben viele Leute. Bei den meisten hilft dann ein Mantelstromfilter. Ich habe mir also ein neues Antennenkabel mit eingebauten Mantelstromfiltern an jedem Ende des Kabels gekauft. Dies bringt allerdings keine Besserung. Hat jemand noch eine Idee was man gegen dieses Flimmern tun kann? Ich habe mir Anfang diesen Jahres einen neuen Computer gekauft und hatte das gleiche Problem auch schon mit meinem alten Computer. Scheint also nicht wirklich am PC zu liegen. Könnte es an der alten TV Karte liegen?
-
Ich bin nicht sicher, würde aber einfach mal schätzen, dass es an der Karte liegt. Je nach Alter solltest du vielleicht sowieso über eine neue Karte nachdenken. So teuer sind die nicht, und ältere Karten haben oft noch eine miese Auflösung. Ich hab irgendwo auch noch so ein altes Schätzchen rumliegen, dass nur 352*288 oder so kann...
-
Hab wenig Ahnung von der Materie aber versuchs mal mit einem hochwertigen Verteiler:
http://www.triax-hirschmann.at/Hirschmann Products/Tap-offs, distribution boxes/Distribution boxes for CATV.aspx
(VFC 0421 - Rückkanaltauglich)MfG