OnFileOpen Dialog ändern



  • Hi,

    Ich habe eine MDI-Applikation. Einen Button "Öffnen". Dieser ist Standartmäsig mit der Methode "CWinApp::OnFileOpen" verbunden. Bei diesem Open-Dialog sind die Filter so gesetzt, dass man alle Dateien auswählen kann, ich möchte aber nur Bestimmte.
    So, und da habe ich mir meine eigene "OnFileOpen"-Methode geschrieben, die so einen OpenFile-Dialog, wie ich es haben möchte, anzeigt.
    Das schlechte dabei ist nur, das ich in meiner "View"-Klasse eben auf diese Datei reagiere. Ich müsste die "CBlablaView::OnInitialUpdate()" Methode irgendiwe aufrufen können, dass aber nicht klappt.
    Also kurz: Datei kann ich öffnen, es wird aber nicht gezeichnet. Bei der Standart-Methode "OnFileOpen" wurde eine Message gesendet, die der view-klasse sagt, zeichne dich, oder sowas in der Art.

    Kann mir jemand helfen?

    Bye J...


  • Mod

    Dann mach es richtig und gib in dem Document Template String die richtige Extension an!
    Dann brauchst Du keinen eigenen Dateiöffnen Dialog.

    Zudem könntest Du CWinApp::DoPromptFileName überschreiben.

    Benutze das MFC-Framework und umgehe es nicht!



  • Martin Richter schrieb:

    Dann mach es richtig und gib in dem Document Template String die richtige Extension an!
    Dann brauchst Du keinen eigenen Dateiöffnen Dialog.

    Zudem könntest Du CWinApp::DoPromptFileName überschreiben.

    Benutze das MFC-Framework und umgehe es nicht!

    okay, und wie ändere ich den "Document Template String" bzw. wo?


  • Mod

    Im Ressourcen Editor...



  • Martin Richter schrieb:

    Im Ressourcen Editor...

    .....okay, vielen dank für die hilfreiche antwort! Aber ich habe dort zwar einen entsprechenden Eintrag gefunden, aber welcher Teil-String dafür da ist, erschliest sich bei mir nicht.



  • okay, vielen Dank für alles! Habe es gefunden.

    Thx und Bye


Anmelden zum Antworten