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  • Administrator

    @HappyG,
    Der Code ist aber nicht wirklich wenig, oder?
    Zudem ist er schlecht formatiert, durchsetzt mit anderen Anweisungen (Makefile?) und die '+' davor stören extrem. Zudem wäre ein c/c++ Formatierung statt code deutlich angenehmer gewesen, da dann auch noch Farbe reinkommt.

    Zu deinem Crash-Log:
    Das was du hier zeigst, ist nur der Callstack. Irgendwo vor dem ersten "at" muss wohl noch eine Exception Spezifikation oder zumindest ein Name stehen. Der würde uns viel mehr nützen.

    Allerdings könnten wir dir dann auch nur Hinweise geben. Diesen riesigen Code wird wahrscheinlich niemand durchlesen, das verbratet viel zu viel Zeit.

    Aktuelle Vermutung:
    Du machst den Zeiger rq irgendwo ungültig und greifst danach darauf zu, also auf ein ungültiges Objekt -> undefiniertes Verhalten.

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    @HappyG,
    Der Code ist aber nicht wirklich wenig, oder?

    Der Code ist zu wenig. 😉 Es sind ja nur ein paar Funktionen einer Klasse gepostet. Der Header fehlt, man kennt die Datentypen nicht, man kann das Programm bei sich nicht zum Laufen bringen, überhaupt fehlen viele Informationen. Für diese Frage sehe ich schwarz.

    Was du meinst ist die Datei die vom eigentlichen Code gepatcht werden soll.



  • Also, so wie ich das verstanden habe, ist der Code doch gar nicht das Problem, sondern das svn commit oder so... Ist das nicht ein diff-Ergebnis?



  • Also erstmal vielen lieben Dank das Ihr hier doch Interesse an meinem Problem zeigt!

    Gut ich möchte Euch natürlich alle Infos geben die Ihr evtl braucht, tuh mich aber sehr schwer damit...kann hier keine Datei anhängen.

    Meine Crashlogs sind ja schon nicht ohne die alle zu Posten dann prügelt Ihr mich hier weg und das zu recht.
    Ich werd mal versuchen das was ich habe zum download bereit zu stellen wenn das für Euch eine Lösung wäre?

    Ich entschuldige mich nochmals wenn ich mich hier mit dem Forum noch sehr schwer tuh.

    Gruß HappyG



  • HappyG schrieb:

    ...

    Wieso fragst Du nicht bei dem Projekt nach, das Du versuchst zu ändern? Fast alle OOS-Projekte haben dafür Mailinglisten, und i.d.R. sind die Leute auch sehr hilfsbereit.



  • Na das war natürlich unsere erste Anlaufstelle.
    Das Problem dabei ist das wir einer der sehr wenigen Server sind die da eine Größenordnung der Userzahlen erreichen die andere eben nicht haben. dadurch treten bei uns dann auch Probleme auf die eben kein Anderer hat.
    Dazu noch die rasante Entwicklung bei der dann auch schon mal gesagt wird gut ihr habt nen alten Stand also ist euer Problem vielleicht Nachrangig.
    Man kann aber auch mit ständige aktuallisierungen was verschlimmbessern...also warum nicht mit etwas weiterarbeiten das an sich schon von anderen für brauchbar befunden wurde und das dann optimieren, vielleicht hilfts für die nächsten "Versionen" dann auch.

    Gruß HappyG



  • HappyG schrieb:

    Das Problem dabei ist das wir einer der sehr wenigen Server sind die da eine Größenordnung der Userzahlen erreichen die andere eben nicht haben.

    Die Userzahlen auf eurem Server haben aber rein garnichts damit zu tun warum der Patch zusammenbricht.

    Um ehrlich zu sein wundert mich sehr warum der patch "zusammenbrechen" (abstürzen?) sollte - deine Fehlermeldung (zumindest das Fragment davon, das war keine vollständige) lässt eher darauf schließen dass das nachfolgende Compilieren oder irgendein Unittest fehlschlägt.

    Dazu wäre es natürlich auch sinnvoll, die Datei so zu posten wie sie bei dir vorliegt. Laut der Fehlermeldung ist irgendwas in Zeile 67 nicht ganz koscher, allerdings ist bei dem von dir geposteten Code die entsprechende Zeile eine Leerzeile.

    Und am Ende bin ich mir relativ sicher dass die Wenigsten hier dir helfen werden einen WoW-Piratenserver zum Laufen zu kriegen. Ich persönlich hätte da Bedenken wegen Copyrights etc.



  • Ich bin jetzt kein großer WOW-Kenner, aber von Mangos hab ich schon gehört ... und das war nicht positiv.
    Die waren froh wenn es mit 20 gleichzeitigen Usern noch klappte.

    HappyG schrieb:

    Na das war natürlich unsere erste Anlaufstelle.
    Das Problem dabei ist das wir einer der sehr wenigen Server sind die da eine Größenordnung der Userzahlen erreichen die andere eben nicht haben. dadurch treten bei uns dann auch Probleme auf die eben kein Anderer hat.
    Dazu noch die rasante Entwicklung bei der dann auch schon mal gesagt wird gut ihr habt nen alten Stand also ist euer Problem vielleicht Nachrangig.
    Man kann aber auch mit ständige aktuallisierungen was verschlimmbessern...also warum nicht mit etwas weiterarbeiten das an sich schon von anderen für brauchbar befunden wurde und das dann optimieren, vielleicht hilfts für die nächsten "Versionen" dann auch.

    Gruß HappyG

    1. Ihr habt einen alten Stand, also ist es definitv nachrangig, was ihr für Probleme habt.
    ---> Updaten, Mangos ist bei weitem nicht stable und vielleicht tauscht man neue Bugs gegen alte ...

    2. Warum nicht mit einer alten Version weiterarbeiten?
    Habt ihr selbst von Mangos geforkt ? D.h. neuere(und nicht alle) Patches auf eine alte Version gespielt? - Wenn ja vergiss es, da können Abhängigkeiten drin sein, die man nicht überblickt.

    3. Meine Mangos-Bekanntschaft ist von nem "FreeShard", dessen Admin-Team keinen einzigen C++er hat. Sie sind dann froh, wenn sie es selbst kompiliert kriegen ...
    Wenn das bei euch auch so sein sollte, such dir lieber einen fähigen Programmierer ...

    Bei weiteren Fragen, einfach über Punkt-1 nachdenken.

    Greetz



  • Hallo Community,

    ich hab dann mal die Dateien für Euch hier auf einem Beta-Server gehostet:
    http://81.89.101.210/happygroover/
    source.tar.gz ist die komplette Source mit allem drum und drann
    Download.rar sind die Files für den DelayExecutor
    crash.rar sind 9 crashlogs als txt

    Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
    Solltet Ihr interesse an dem Project haben dürft Ihr mich gerne dazu per PN fragen.

    Gruß Happygroover

    PS: nur um das zu erwähnen ein WoW-Privat-Server ist eine völlig legale Sache solange man eben dafür kein Geld verlangt, dann ist es Vermarktung von Blizzards geistigem Eigentum. Bei uns ist alles Kostenlos und der Kontakt zu Blizard ist sogar recht nett.



  • HappyG schrieb:

    PS: nur um das zu erwähnen ein WoW-Privat-Server ist eine völlig legale Sache solange man eben dafür kein Geld verlangt,...

    Soll ich mal die Lizenzbedingungen rezitieren?

    III. Nutzungsbeschränkungen für World of Warcraft. schrieb:

    ...
    2. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen.
    ...



  • Ist das evtl. nur zur Abschreckung und nicht wirklich rechtswirksam hierzulande? Juristen an die Front! Aber dass die Devs solche Server auch noch in irgendeiner Form unterstützen, das glaube ich nun wahrlich nicht 😉



  • Decimad schrieb:

    Ist das evtl. nur zur Abschreckung und nicht wirklich rechtswirksam hierzulande?

    Soviel ich mitbekommen habe, ist dies durchaus auch in Deutschland rechtens, gerade auch wenn du es öffentlich zur Verfügung stellst (Ganz zu schweigen das eine unerlaubte Programmmodifikation vielleicht sogar unter die neuen Hackerparagraphen zählen könnte, wobei ich kein Rechtsexperte bin).



  • Nun wie gesagt ich kann nur sagen das Blizzard nicht mekert solange man da eben nichts verkauft.

    Dennoch sollte sowas hier unerwünscht sein ist das ok und ich bitte um Löschung meines Threads oder eben darum nicht zu diskutieren wie die Rechtslage ist.
    Ich könnte hier natürlich den Server preisgeben aber will eben hier keine Werbung veranstallten sondern um Hilfe bitte.

    Gruß Happygroover


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