"syntax error before "else""



  • C_Maus schrieb:

    Ich übe mich gerade fleißig in C und programmier gerade nach einem Einsteigerbuch.

    Und warum postest du dann unter C++ und nicht unter C?
    Ein Moderator wird dich hoffentlich verschieben.



  • Also hab den kleinen Semikolon rausgelöscht und die anderen eingefügt schon klappts!!

    Der rest hat gepasst!!!

    Is gut ich komm auch nicht wieder sorry wenn ich euch in eurer friedlichen C++ Welt gestört hab für mich is des eigentlich bis jetzt noch alles des gleiche also meckert mich nicht so an bin halt noch grün hinter den Ohren :p !!
    Sorry das ich kein Forum Freak bin!!

    Nur zur info ich mach jetzt glatt den 2. Tag C und eure anworten waren fast schon zu hoch für mich!!

    Ich hoff ich schreib des nächste mal ins richtige Forum!!
    Bis zum nächsten Fehler!!



  • C_Maus schrieb:

    Is gut ich komm auch nicht wieder sorry wenn ich euch in eurer friedlichen C++ Welt gestört hab für mich is des eigentlich bis jetzt noch alles des gleiche also meckert mich nicht so an bin halt noch grün hinter den Ohren :p !!

    Na ja, so war's ja auch nicht gemeint. Aber auf Fehler muss man halt aufmerksam machen (Code und falsches Verhalten im Forum)... 🙂



  • Geht schon streng zu bei euch!!
    Aber habt recht sonst gibts hier irgendwann nen mords sauhaufen!!
    Dann sag mir mal ob ich zu C# gehör oder zu ANSI C???
    Dann tap ich nicht gleich ins nächste fettnäpfchen!!



  • Willst du C++ -> Diese Unter Forum
    Willst du C -> Ansi C Unter Forum
    Willst du C# -> C# Unter Forum



  • C_Maus schrieb:

    Dann sag mir mal ob ich zu C# gehör oder zu ANSI C?

    Was du da machst, ist Ansi-C.

    P.S.: Die überflüssigen Fragezeichen habe ich mal entfernt. Der übermäßige Gebrauch von Satzendezeichen ist unnötig, da reicht eins pro Satz! 😉



  • C_Maus schrieb:

    Geht schon streng zu bei euch!!

    Eigentlich ists hier garnicht streng, es gibt halt nur ein paar Sachen die nicht so beliebt sind, dazu gehören vergessene Code Tags, fehlende Fehelrmeldungen und Anfängerfragen die jedes Tutorial erklärt. Das dient der übersichtlichkeit und um zu verhindern das die Leute sich jede kleinigkeit der Basics erklären lassen.



  • Da du noch Schwierigkeiten hast, die verschiedenen Programmiersprachen (C, C++, C++/CLI, C#) auseinanderzuhalten, empfehle ich dir, z.B. mal auf Wikipedia die betreffenden Artikel zu lesen. Da gibt es teils enorme Unterschiede... 🙂


  • Administrator

    Xebov schrieb:

    Eigentlich ists hier garnicht streng, es gibt halt nur ein paar Sachen die nicht so beliebt sind, dazu gehören vergessene Code Tags, fehlende Fehelrmeldungen und Anfängerfragen die jedes Tutorial erklärt. Das dient der übersichtlichkeit und um zu verhindern das die Leute sich jede kleinigkeit der Basics erklären lassen.

    Übersichtlichkeit ist die eine Sache, was in meinen Augen noch viel wichtiger ist, ist die Verkleinerung der Arbeit der freiwilligen Helfer in diesem Forum. Hier wird schliesslich niemand für die geleistete Arbeit bezahlt, also kann man auch erwarten, dass der Hilfesuchende sich an ein paar einfache Regeln hält, um die Arbeit bei der Hilfestellung zu erleichtern 😉

    Grüssli



  • Ach, wer will schon über so trockenes Zeug wie C++ diskutieren, wenn man doch auch optimales Benehmen und Regeln im Forum besprechen kann! 😉 Bin gespannt, wie lange es hier noch weitergeht (Thema ist ja längst geklärt). Ich wittere noch mindestens 2 Seiten... 😃



  • Naja wenn man als blutiger Anfänger hier rein kommt und dann gleich direkt gesagt bekommt, wie man hier postet, mag das schon schockierend sein, aber es hilft halt für die Zukunft.

    Also C-Maus, nimms nicht persönlich 🙂 Ich kann dir versprechen, dass es alle hier nur gut mit dir meinen und sicher niemand über Programmier-anfänger ( die wir alle mal waren ) lästert.

    Stell einfach deine Fragen ( im richtigen Forum ) und du wirst garantiert gute Antworten bekommen, die dir weiterhelfen 🙂



  • _matze schrieb:

    Ach, wer will ...

    Ich war noch nicht mal auf der 2. Seite und dachte schon "ich muss dazu was schreiben, dass das Thema längst abgehackt ist" und du hast es für mich getan 😛 C_Maus hat geschrieben, das die Sache gegessen ist und er jetzt weiss wo er hinschreiben muss, warum noch weiterschreiben? Man sieht es jedesmal das man nach Beendigung des Themas fleißig weiterschreibt, ich hoffe das mein Beitrag der Letzte war 😃 .



  • FreakY<3Cpp schrieb:

    _matze schrieb:

    Ach, wer will ...

    Ich war noch nicht mal auf der 2. Seite und dachte schon "ich muss dazu was schreiben, dass das Thema längst abgehackt ist" und du hast es für mich getan 😛 C_Maus hat geschrieben, das die Sache gegessen ist und er jetzt weiss wo er hinschreiben muss, warum noch weiterschreiben? Man sieht es jedesmal das man nach Beendigung des Themas fleißig weiterschreibt, ich hoffe das mein Beitrag der Letzte war 😃 .

    Ich würde dir gerne zustimmen, aber dann würde ich diesen Thread wieder nur sinnlos in die Länge ziehen, und... äh... oh... oh, jetzt isses passiert... 😃



  • oh nein, so ein Missgeschick... Jetzt zieht sich der Thread auch noch in die Länge 😃


Anmelden zum Antworten